VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Euro 3 Diesel verkaufen für Umstieg auf Benziner ????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gelibor



KFZ-Schrauber seit: 24.12.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2008, 20:05    Titel: Euro 3 Diesel verkaufen für Umstieg auf Benziner ???? Antworten mit Zitat

Hallo, fahre momentan einen Passat 1,9 TDI AVF Variant mit Euro 3 Abgasnorm ohne DPF.
Mein Fahrprofil hat sich jetzt geändert, werde nicht mehr wie 15.000 km im Jahr abspulen.

Ich frage mich jetzt ob ich den Wagen verkaufen sollte um auf einen Benziner umzusteigen, gerade wegen der Euro 3 ohne DPF und dieser anti Diesel Histerie....?

Der Wagen ist Bj. 12/2002 und Top in Schuß und ich fahre Ihn sehr gerne.
Ich habe ein bisschen Muffensausen, dass der in 1-2 Jahren nichts mehr wert ist als Diesel und dass in nächster Zeit die KFZ Steuer drastisch erhöht wird für Diesel und ich wegen der Umweltzonen nirgens mehr hinfahren darf ??



Was würdet Ihr mir empfehlen ??


Geli.
Passat 1,9 TDI AVF Bj.2002
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag14-01-2008, 20:18    Titel: Euro 3 Diesel verkaufen für Umstieg auf Benziner ???? Antworten mit Zitat

Hi,

feinstaubplakette.de

Gib deine Daten ein und erkundige dich dann, was ein Nachruestkorken... aeh... DPF fuer dein Auto kostet. Das waere eine Alternative, die du zumindest bedenken solltest. Mit Filter kommst du sehr sicher zur gruenen Plakette und darfst auch ueber Anfang 2010 hinaus in die Staedte hineinfahren.

Zitat:

Der Wagen ist Bj. 12/2002 und Top in Schuß und ich fahre Ihn sehr gerne.


Sind doch starke Argumente fuers Behalten, oder?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diesel oder Benziner Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kostenrechner Diesel - Benziner im www? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgasanlage von Benziner auf Diesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) - Diesel / Benziner - deakt. ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.