VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zuheizer T5 Aktivierungsbedingungen ändern

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-02-2008, 12:36    Titel: Zuheizer T5 Aktivierungsbedingungen ändern Antworten mit Zitat

Hallo,

der T5 schaltet die dieselbetriebene Zuheizung bei diesen Außentemperaturen ja ständig zu, bis es ausreichend Kühlwassertemperatur gibt.
Da dies ja auch auf Kurzstrecke passiert, wäre ein Deaktivieren der der Heizung bei bestimmten Fahrten ja sehr sinnvoll. Leider kann der T5 das nicht über Schalter im Cockpit leisten. Bei https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=20317
finde ich nur Entriegeln Verriegeln....Ich denke auch eine dauerhafte Abschaltung wäre kein Problem. Gibt es da irgendwelche Ideen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag17-02-2008, 16:49    Titel: Zuheizer T5 Aktivierungsbedingungen ändern Antworten mit Zitat

meine alte, neue Idee ist:
den Außentemp. Fühler über Schalter von innen auf " Sommer" umzuschalten,
- das habe ich an einem Alhambra gemacht,
Edit: Dauerabschaltung ist schlecht über OBD, aber über Umschalter gut lösbar-
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-02-2008, 21:47    Titel: Zuheizer T5 Aktivierungsbedingungen ändern Antworten mit Zitat

Nun ja, so eine "Gewaltaktion" galt es zu vermeiden....
Da muss was anderes her...

Die Idee habe ich auch schonmal gehabt, so will ich das aber nicht lösen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag17-02-2008, 22:02    Titel: Zuheizer T5 Aktivierungsbedingungen ändern Antworten mit Zitat

Das habe ich mir schon gedacht- aber das ist doch auch "digital" : ein / aus fertig und das kleine Kabel, wenn das an einen schönen originalen Schalter.. icon_smile.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-02-2008, 8:42    Titel: Zuheizer T5 Aktivierungsbedingungen ändern Antworten mit Zitat

Nun ich will ja noch das Teil in den Stand der Standheizung erheben....vielleicht wird dabei an einer Lösung gearbeitet. Schade ist, das es sich nicht deaktivieren lässt. DIe Bedienungsanleitung meint zwar, das dies mit der Econ Funktion der Climaanlage deaktiviert wird, scheint aber in diesem Bereich zu lügen....denn die Ölheizungsgeräusche und Gerüche strömen immer schön beim Tür öffnen direkt unter dem Auto hoch!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag12-02-2009, 13:16    Titel: Zuheizer T5 Aktivierungsbedingungen ändern Antworten mit Zitat

habe beim Touran aber mit der Econ die Zuheizerfunkt. nicht mehr festgestellt
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzmenge ändern mit VAG-Com Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl ändern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anpassung STG 46 ändern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Automatikschaltsoftware ändern?! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.