VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AHU tackert, hüdros oder was?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
spongebob1



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2008, 17:55    Titel: AHU tackert, hüdros oder was? Antworten mit Zitat

hallo ich haben ahu im golf 3 syncro als winterauto.

er läuft am stand wudersuper! aber wen ich asgebe ab 2000rpm tackert er, was kan das sein?

hüdros tauschen oder was?

mtor: ahu 340tkm afn pumpe afn düsen chip ca.:130ps
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-11-2008, 9:47    Titel: AHU tackert, hüdros oder was? Antworten mit Zitat

Prüf mal die Steuerzeiten, kann sein, dass sich die verstellt haben (lockeres Nockenwellenrad, öliger/fettiger Konus), und bei höherer Drehzahl die Ventile leicht aufsetzen.
Dabei kannst du auch gleich die Hydros prüfen: mit Schraubenzieher draufdrücken - sie dürfen nicht merklich nachgeben (bzw. schwammig nachgeben, ein leichter Ruck ist unbedenklich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2008, 10:15    Titel: AHU tackert, hüdros oder was? Antworten mit Zitat

PLeullagerschaden ?

Mal zu wenig Öl drauf gehabt ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-11-2008, 19:35    Titel: AHU tackert, hüdros oder was? Antworten mit Zitat

Jou. Tackern bei Gas sind mit höchster Wahrscheinlichkeit die Pleuellager.

Rechtzeitig tauschen sonst drohen teure Folgeschäden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
spongebob1



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2008, 7:19    Titel: AHU tackert, hüdros oder was? Antworten mit Zitat

aha, kan ich das irgendwie kontrollieren, oder auf gut glück neu geben?


steuerzeiten passen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-11-2008, 8:50    Titel: AHU tackert, hüdros oder was? Antworten mit Zitat

Zitat:
aha, kan ich das irgendwie kontrollieren, oder auf gut glück neu geben?


Ölwanne ab, Pleuellagerschalen aufmachen, Lager und KW ansehen.

ACHTUNG: Die einzelnen Pleuellagerhalbschalen dürfen nicht untereinander vertauscht werden, und auch nicht um 180° verdreht montiert werden - zur Kennzeichnung sind Nasen vorhanden die die Einbauposition angeben, bzw. auf die Ausfräsungen für die Lagerschalenhalterung achten. Lagerschalen vor Zusammenbau einölen, Kurbelwelle vor Festziehen drehen, evt. Glühkerzen raus, dann lässt er sich leichter drehen. Neue Schrauben verwenden, Gewinde und Auflageflächen einölen, mit 30Nm + 90° anziehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
spongebob1



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2008, 21:48    Titel: AHU tackert, hüdros oder was? Antworten mit Zitat

haben heute öldruck gemessen, im stand fast 2 bar und auf 4000 5,8bar, also nix mit toten lagern......

ich werd mal hydros kaufen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2008, 23:19    Titel: AHU tackert, hüdros oder was? Antworten mit Zitat

naja deswegen kannst du aber trotzdem nen Lagerschaden haben. Hydros hab ich leider keine Erfahrung aber die Quellen liegen ja nicht so nahe bei einander also sollte man das schon hören....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge S3 oder S4 Sitze im Audi 80 oder andere Sportsitze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1.9er oder 2,0er TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.