VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 Alarm Störung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Y-N



KFZ-Schrauber seit: 28.03.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2008, 19:46    Titel: Golf 4 Alarm Störung Antworten mit Zitat

Hallo an alle icon_confused.gif
Ich hab ein Golf 4 Bj.02 Die Alarmanlage löst sich aus, wenn andere vw Fahrer in Funk reichweite Ihre Autos auf und zu schließen.War bei VW man hat mir dort gesagt das das Komfort Steuergerät Defekt sei!!!
Aber sonst funktioniert alles was damit zusammen hängt Super.
Das Steuer gerät soll 240 € kosten Ohne einbau.
Weiß jemand bitte ein andere Lösung?.
Vielen Dank Schonmall
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dino



KFZ-Schrauber seit: 12.06.2005
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 94447 Plattling

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2008, 18:31    Titel: Golf 4 Alarm Störung Antworten mit Zitat

hast du beim abschließen mit der fernbedienung gelegentlich Probleme folgender Art:
beim schließen bestätigt (blinkt) das auto nicht gleich aufs erste mal, sondern erst wenn du öfters zu schließen versuchst?
Oder wenn du im Innenraum mit dem Schalter der ZV verriegeln willst, dass gelegentlich eine Tür wieder öffnet (meistens die Fahrertüre) ?
Dann ist es nur der Kontakt im Schloß, ein kleiner Mikroschalter, dazu musst du das Schloß ausbauen und zerlegen, den Schalter gibts bei Conrad, Reichelt etc.

Wenn der Kontakt dann einen Wackler hat, glaubt die Alarmanlage dass versucht wird die Türe unerlaubt zu öffnen icon_smile.gif

so far
der Dino
Golf 4, Bj 2000, 220tkm, ALH, 216er ESD, 1,2bar Ladedruck, 40/40 tiefer, +2x20mm hinten, Brembo MAX 2 Scheiben. EBC black stuff, TT Stabi, LDA, schaltbare Powerbox, gelegentlich mit PÖL unterwegs
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-04-2008, 23:30    Titel: Golf 4 Alarm Störung Antworten mit Zitat

Hallo,

Hatte das Problem auch einmal bei einen Golf 4 .Mitten in der Nacht hat der Alarm ausgelöst! Ursache war ein defekter Microschalter im Heckklappenschloss! Dort waren die Kontakte Oxidiert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kugler



KFZ-Schrauber seit: 09.02.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Königsee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2008, 18:38    Titel: Golf 4 Alarm Störung Antworten mit Zitat

Die Kontkate am Heckklappenschloss prüfen ( leiner drei poliger Stecker ) gern oxidiert weil aus dem Heckwischer das Waschwasser ausläuft ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV - Alarm trotz geöffneter Tür Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ABS Alarm On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kühlwasser Alarm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Störung der Einspritzanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.