VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B: Kein Blinksignal beim Verriegeln / Öffnen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
rblaas

Avatar-rblaas

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2008
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH-Zürich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2008, 19:26    Titel: Passat 3B: Kein Blinksignal beim Verriegeln / Öffnen Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Am Passi meiner Freundin funzt seit Längerem das Blinksignal beim Verrieglen bzw. Öffnen mit der FB nicht mehr.

Hab folgende Fheler gespeichert:

01333 - Türsteuergerät hinten links (J388)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
01131 - Ansteuerung Blinkleuchten
25-10 - undefinierter Schalterzustand - Sporadisch

Was ist wohl mit " undefinierbarer Schalterzustand" gemeint?
Roland

===============================
06er Grand Cherokee SRT8 Supercharged
93er GMC Typhoon

Hauptsache: Geladen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2008, 20:51    Titel: Passat 3B: Kein Blinksignal beim Verriegeln / Öffnen Antworten mit Zitat

Da wird wohl ein Mikroschalter im Schloss defekt sein.
Das ist mit undefiniertem Zustand gemeint.

Gruß
Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rblaas

Avatar-rblaas

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2008
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH-Zürich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2008, 22:50    Titel: Passat 3B: Kein Blinksignal beim Verriegeln / Öffnen Antworten mit Zitat

Danke für den Tip! Seh ich das richtig, dass alle Schlösser mit Microschaltern versehen sind? Falls dem so ist, wie kann ich das Defekte lokaliesieren? Hab leider mittels Suche nichts gefunden.....
Roland

===============================
06er Grand Cherokee SRT8 Supercharged
93er GMC Typhoon

Hauptsache: Geladen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
robidobi007
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.10.2007
Beiträge: 30
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fürstenberg/Havel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2008, 11:18    Titel: Passat 3B: Kein Blinksignal beim Verriegeln / Öffnen Antworten mit Zitat

hallo, ja den kannst du lokaliesieren, indem du nen multimeter auf widerstandsmessung, oder durchgangsprüfung stellst und die mikroschalter nacheinander durchmißt.Einmal wenn du ihm drückst und einmal wenn er nicht gedrückt/betätigt ist. dann wiest du sehen bei welchem sich der wert verändert und bei welchem nicht.
Bora Variant 1.9 TDI PD 115PS 310Nm @ 1900 1/min
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
rblaas

Avatar-rblaas

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2008
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH-Zürich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2008, 14:40    Titel: Passat 3B: Kein Blinksignal beim Verriegeln / Öffnen Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort! Ich muss also die Schlösser ausbauen, bzw. min Türpappen und Heckverkleidung?
Roland

===============================
06er Grand Cherokee SRT8 Supercharged
93er GMC Typhoon

Hauptsache: Geladen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2008, 15:26    Titel: Passat 3B: Kein Blinksignal beim Verriegeln / Öffnen Antworten mit Zitat

Bevor du die ganze Karre zerlegst fang mal da an zu suchen wo deine Fehler sich mehren. Wie wäre es mit hinten links? Du scheinst ja ein VAG COM zu haben, nute es, du kannst dir alle Zustände der Türen ansehen. Also aufmachen, zumachen, abschließen und schön auf den Notebook achten.

Heißer Tipp sind auch die Kabelführungen hinten zu den Türen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag13-05-2008, 15:39    Titel: Passat 3B: Kein Blinksignal beim Verriegeln / Öffnen Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke für die Antwort! Ich muss also die Schlösser ausbauen, bzw. min Türpappen und Heckverkleidung?


Also ich würde mal mit dem vermeintlich defekten Schloß anfangen.

In den vorderen Schlössern sind zB. 5 Microschalter vorhanden.

1 Safe
2 Unsave
3 Tür auf oder zu (Schalter an der Schloßfalle)
4 Aufschließen
5 Abschließen

Sehr oft sind kalte Lötstellen der Masseleitung auf der Platine die Ursache.
In den vorderen Türen werden darüber auch die Einstiegleuchten angesteuert.
Wenn diese (bei intaktem Leuchtmittel) nicht funktionieren, ist das ein Indiz für kalte Lötstellen. In seltenen Fällen ist der Microschalter (Schlossfalle) die Ursache.
Wenn die Savefunktion ausfällt, kann auch ein abgebrochener Savehebel, welcher sich aushängt, die Ursache sein.

Siehe hier:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14500&highlight=

Edit:

Öh, fällt mir gerade noch ein, daß es auch schon mal Probleme mit einem Knotenpunkt "im Kabelbaum" von Tür Hinten zum KomfortStg. gegeben hat.
Dazu müsstest du die Suchfunktion quälen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Adblue Systemstörung – Kein Fehlercode od. 28653 / P204F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Internetverbindung obligatorisch beim Öffnen beim ECUs? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kein Zugriff auf Steuergeräte Passat 3BG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Auto-Verriegeln nach 20 Sec. auscodieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Öffnen des Wastgates hörbar? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.