VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Peugeot 306 HDI- HD Pumpe defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TobiasNeubert



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Chemnitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2008, 12:48    Titel: Peugeot 306 HDI- HD Pumpe defekt Antworten mit Zitat

Hallo Diesel- Gemeinde,


bei meinem 306 2.0 HDI (RHY) hat sich die Pumpe verabschiedet (Späne im Filtergehäuse,
2000 / 280 000 km). Nun behaupten böse Zungen, gesamtes Kraftstoffsystem müsste aufgrund des Späneeintrags erneuert werden. Hat jemand Erfahrung, ob man auch nur mit einer effektiven Reinigung das System von diesen befreien kann? Wie würde diese Reinigung aussehen? Bin echt dankbar für jeden Hinweis.

Gruss Tobias
net1
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag15-06-2008, 12:57    Titel: Peugeot 306 HDI- HD Pumpe defekt Antworten mit Zitat

Das behaupten keine bösen Zungen, das ist Realität, Injektoren, Leitungen alles muss neu.

Und noch bösere Zungen werden behaupten das in manchen Fällen die Injektoren bei bestimmten Motoren von PSA nicht rausgehen und dann auch noch ein neuer Kopf fällig wird.

Besonders beim Bosch System das von Siemens ist nicht so anfällig

Herzliches Beileid Rüdi
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag15-06-2008, 13:38    Titel: Peugeot 306 HDI- HD Pumpe defekt Antworten mit Zitat

für die injektoren gibt es ein hydraulisches werkzeug mit zubehör für 8V und 16V.
damit geht alles raus, habs live am 16V-PSA-Motor in einem Vitara gesehen..

schöne neue technik: für das Geld kann man einen alten VP-TDI fast komplett überholen
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag15-06-2008, 13:56    Titel: Peugeot 306 HDI- HD Pumpe defekt Antworten mit Zitat

mdonau hat folgendes geschrieben:
für die injektoren gibt es ein hydraulisches werkzeug mit zubehör für 8V und 16V.
damit geht alles raus, habs live am 16V-PSA-Motor in einem Vitara gesehen..


Kenne ich, habe auch schon mehrfach gesehen wie damit der Injektor zerstört wird weil der sich innig mit dem Zylinderkopf verbunden hat, auch Rostlöser, Wärme... hat nichts geholfen

Ist eine bestimmte Serie der PSA Motore welche weis ich nicht, Motore waren meist im C4 verbaut
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TobiasNeubert



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Chemnitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2008, 14:14    Titel: Peugeot 306 HDI- HD Pumpe defekt Antworten mit Zitat

Danke zunächst. Injektoren konnte ich mit der Hand rausziehen (Bosch System). Wahrscheinlich Glück gehabt. Aber heisst das jetzt, Rail, Tank, Leitungen alles neu machen
oder kann man die Dinge gründlich spülen?
net1
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag15-06-2008, 15:19    Titel: Peugeot 306 HDI- HD Pumpe defekt Antworten mit Zitat

TobiasNeubert hat folgendes geschrieben:
Danke zunächst. Injektoren konnte ich mit der Hand rausziehen (Bosch System). Wahrscheinlich Glück gehabt. Aber heisst das jetzt, Rail, Tank, Leitungen alles neu machen
oder kann man die Dinge gründlich spülen?


wenn du nicht gleich wieder einen Schaden an der HD Pumpe willst hilft nur alles erneuern was sich nicht zu 100% reingen lässt
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge P261A, P261B - Pumpe für Kühlmittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Frontwischer am Peugeot Partner defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tank leer- Pumpe defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge V6 TDI VP44 Fehler Spritzversteller, Pumpe defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Einheit - defekt oder ganz? Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.