VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Altea Getriebeschaden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag14-06-2008, 22:07    Titel: Seat Altea Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Hallo G- Spezialisten.
heute ruft mich eine alte Bekannte an, Altea 3/2003 26700 km,
( Rest-Daten werden morgen nachgereicht,)
sie habe einen plötzlichen Gertiebeschaden mit Geräusch und Ölverlust bis an den Kofferraum. Bei ihrem VAG Händler, wo sie ihn kaufte, bekam sie ein AT, und wolle was ersetzt bekommen- wurde aber abgelehnt.
Der habe auf ihr Drängen noch die Daten zum Seat Händler gefaxt, aber auch da schlechte Nachricht = zu alt. Rechnung ist noch nicht bezahlt.
Den Chef vom VAG Betrieb hatte sie verlangt, aber auch da ein freundliches Bedauern.
Ich solle ihr raten.
Bis morgen bekomme ich die Daten und ? GKB. Habe ihr gesagt dass ich höchstens direkt bei Seat noch eine Möglichkeit sehe. Kundenservice / Hotline?

Von losen Vernietungen des Korbes habe ich schon mal gehört.

Sieht jemand überhaup eine Changse auf freundliche Regulierung?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag15-06-2008, 0:05    Titel: Seat Altea Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Der Seat Altea wird imo erst ab 2004 gebaut, oder irre ich?


Aber zur Kulanz...
Sollte auf normalem Weg nichts gehen, könnte es vielleicht über z.B. den Autobild Kummerkasten gehen.
Wie groß da die Chancen allerdings stehen, weiß ich auch nicht.
Einen Versuch wert ist es aber sicher.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag15-06-2008, 19:49    Titel: Seat Altea Getriebeschaden Antworten mit Zitat

also hier die Restdaten
Getriebe OAF 300 040 HX= 1952,95 plus Mwst. Einbaupreis 2670.69 €
VGNr VSSZZZ5PZ5R016435 BJ 30,03,2005, 1,6 101Ps Benziner
Diagnose laut Re. 30.05.2008
: Loch im Getriebe von innen nach außen Lager liefen ohne Öl Starke Geräusche aus Getriebe.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag16-06-2008, 17:29    Titel: Seat Altea Getriebeschaden Antworten mit Zitat

News:
Habe mit der Kundenhotline SEAT das Problem besprochen- Der Kunde soll alles hinschicken:
Sevice Heft Kopie, Rechnung, Beschreibung des Vorganges- man will sich kümmern.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
benjholz



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2008
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ratekau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2008, 12:58    Titel: Seat Altea Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Und? Wie ist es denn ausgegangen?
Gruß
Benjamin

Passat TDI-1Z, '95
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-10-2008, 14:04    Titel: Seat Altea Getriebeschaden Antworten mit Zitat

wie erwartet, Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen....leider ablehnen. icon_cry.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFS-Codierung für Seat Altea On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Seat Altea; GRA-Kontrollleuchte fehlt?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Strlp. Klemme 30 am MotorSTG - Seat Altea Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Seat Altea 5P Heckwischer außer Betrieb Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.