VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdüsen Golf IV AHF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Simusas



KFZ-Schrauber seit: 18.10.2007
Beiträge: 32
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2008, 10:46    Titel: Einspritzdüsen Golf IV AHF Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir jemand die Teilenummern der Einspritzdüsen eine Golf IV AHF von 1998 mitteilen.
Habe bei mir seit Kauf grössere Düsen drin, welche ich jetzt austauschen möchte.
Hab da folgende Infos:

3x Düsen 028 130 201 G

1x Düse mit Nadelhubgeber 028 130 201 J


kann mir das jemand bestätigen. Worauf muss ich beim Kauf neuer Düsen achten?
Möchte die möglichst gebraucht kaufen? Reicht das wenn die überholt und überprüft wurden? Mein Golf hat knapp 200000 KM runter, sodass ich nicht unbedingt neue beim Freundlichen kaufen möchte.

Vielen Dank schonmal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2334
Karma: +355 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-08-2008, 11:01    Titel: Einspritzdüsen Golf IV AHF Antworten mit Zitat

Du brauchst nicht die kompletten Düsen zu tauschen. Es reicht, wenn du die Düseneinsätze tauscht. Diese sind das einzige Verschleißteil und auch der einzige Unterscheid zwischen den einzelnen Motorisierungen bzw Tuning / nicht Tuning.

Ich persönlich würde keine gebrauchten kaufen, da man die normalerweise nur mit hoher Laufleistung und entsprechend schlechtem Spritzbild austauscht bzw bei Ebay verkauft. Um solche Düsen zu überholen muss dann der Düseneinsatz getauscht werden und der Öffnungsdruck neu eingestellt werden.

Die Düseneinsätze findest du inkl Einstellung auch hier im Dieselschraubershop (shop.dieselschrauber.de)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen Golf IV Motor AHU und ALH 90 PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Untersch. Einspritzdüsen Golf IV ALH Schalter zu Automatik Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen Upload
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen AKN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.