VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuerzeiten einstellen (laut FA) am PD Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2008, 21:04    Titel: Steuerzeiten einstellen (laut FA) am PD Motor Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mir nun mal den FA Artikel durchgelesen, bzgl. Steuerzeiten & PDE einstellen.......

1. Wenn man die Steuerzeiten ändert MUSS man die PDE auch zwangsweise einstellen? Oder reichts nur die Steuerzeiten zu verändern? Oder was sollte man machen?
2. Wenn man die Steuerzeiten ändert, und man sollte später noch einen Chip einbauen, muss man wieder was ändern oder den Chip darauf anpassen?

weil der 1. ZR wechsel steht an, und da sind bestimmt die werkseitigen einstellungen falsch....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-08-2008, 12:01    Titel: Steuerzeiten einstellen (laut FA) am PD Motor Antworten mit Zitat

Nein die beiden Einstellungen haben nichts mit einander zu tun.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Steuerzeiten einstellen 1.9 TDI PD AXR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu Fachartikel "Steuerzeiten bei PD einstellen&qu On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VP44 Steuerzeiten einstellen nach Pumpentausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor laut / rauh / dröhnig NUR bei Kälte Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.