VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zusammenhang Ladedruck und Steuerzeiten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
tsfreak



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 30
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2008, 15:48    Titel: Zusammenhang Ladedruck und Steuerzeiten Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Ladedrucküberschwinger aus früheren Beiträgen habe ich nun gelöst. Zwei Unterdruckschläuche waren leck.

Nun zum eigentlichen Thema.

Bei verschiedenen Einstellungen der Steuerzeiten habe ich festgestellt, das der LD z.B. im Vergleich von KW0° zu KW+ca. 3° um etwa 0.1 niedriger ist. Ist das ein eher positiver Effekt oder eher weniger. ( Fahrferhalten ist recht gut).
Mein Gedanke als Leihe ist, wenn der LD in der Früheinstellung etwas geringer ausfällt, wird mehr LD entnommen und somit ein besseres Verhältnis der Diesel-Luftmenge erreicht.

Liege ich da richtig, oder habe ich einen Denkfehler.

Klärt mich bitte auf.

Danke für Eure fachkundigen Infos.
Golf 4 TDI;6-Gang; PD; AJM; 85KW/115PS; 180t KM; AGR defekt; Saugrohr entdrosselt;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zusammenhang LMM - Ladedruck? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zusammenhang LMM-Werte und Ladedruck unklar Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zusammenhang Drehzahl / Ladedruck / Luftmasse? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zusammenhang Wirkungsgrad <-> Lambda Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.