VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Der Zweite LMM kurz nach Einbau wieder Defekt ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
KdSchrauber



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2008, 18:55    Titel: Der Zweite LMM kurz nach Einbau wieder Defekt ? Antworten mit Zitat

Daten: 3BG , Diesel 1,9 TDI, 145.000 Km, Baujahr 2002
Hallo an alle, mein Passat hatte damals und jetzt immer noch keine Leistung mehr, schwankte hin und her, da fuhr ich hin zu A.T.U um den Fehlerspeicher auslesen zulassen, ich habe Ihm das Problem geschildert, da meinte der Freundliche ich brauche nicht den Fehlerspeicher auslesen zulassen da der Fehler meistens vom Gerät nicht erkannt wird und der Fehler meistens am Defektem LMM liegt. Ja daraufhin habe ich mir einen von ebay mit der gleichen Teilnummer bestellt und dieses Teil eingebaut siehe da geht ab wie Schmidts Katze, ich habe mich so gefreut das dieser Defekt vorbei war. Naja kurze Zeit später also nach ca.35KM bzw. am 5 Tag morgens wo ich los fuhr merkte ich das dass gleiche Problem wieder aufgetaucht ist, diesmal ohne Ruckeln nur mit sehr geringer Leistung. Was mir auffiel das bei der ganzen fahrt mit defekten und ganzen teil der Abgas stankt und bei schnellem Gasgeben hinten sich Schwarze Rauchwolken nebelten und manchmal kommt gar nix ganz normal und manchmal das Gegenteil. (Zylinderkopfdichtung ist ganz) Ja da fuhr ich wieder zu A.T.U um mir den Fehlerspeicher auslesen zulassen der Freundliche sagte das gleiche noch einmal ich bestand auf eine Auslesung siehe da der Freundliche hatte Recht gehabt es konnte kein Fehler festgestellt werden. Ich habe Ihm mitgeteilt, das dieses teil erst 35KM alt ist, da meinte der Freundliche: ja kommt noch mal halt ein Neuer rein bis es klappt. Er fuhr mit dem Wagen Probe und sagte es ist der LMM, aber das kann es doch sein bzw. keine Zukunfts Lösung sein. Ich kann doch nicht jede 35 KM dieses Teil dann antanzen und auswechseln lassen. Es muss doch etwas anderes sein das dieses Teil sofort verdreckt kann es die AGR sein das dieser nicht schließt bzw. öffnet und deshalb manchmal für Qualmen aus dem Auspuff sorgt und dieses LMM vergiftet. Würde mich sehr freuen wenn einer von der Materie Ahnung hat bzw. Erfahrung hinter sich hat.
Das Teil hat eine Garantie! Es ist ein Neuteil mit Rechnung.
Ich werde mal den LMM als Austausch von VW einbauen. Hat man bei VW nur eine Garantie wenn man den einbauen lässt?
Was ist wenn dieses Teil von VW nach einpaar KM wieder Kaputt geht und somit wäre der Dritte Hinüber, wo kann der Fehler liegen der den LMM vergiftet. Nach Einbau klappt ja alles wieder, der Nachteil es hält nur fünf Tage und Rußen auch.
Was meint Ihr zu meinem AGR Ventil, bei defektem und nicht defekten LMM Ruß Bildung hinten am Auspuff. Der Wagen war vom Vorbesitzer Scheckheft gepflegt (nur zu Info).
ich habe mal vor paar Tagen gegoogelt und einen ähnliches Thema wie das bei mir der Fall ist gefunden ( die Adresse weiß ich net mehr), wie ich mich erinnern kann stand drin, das der Betroffene User durch die VW Werkstatt mehrere LMM hatte (nacheinander), da wusste die Werkstatt nicht weiter so nahmen die Kontakt mit Herstellers auf, der Hersteller empfohl der Werkstatt erst die AGR auszuwechseln und dann einen Neuen LMM
So schilderte der User und sein Fall war aus der Welt.
Deshalb hatte ich einen Verdacht, das es die AGR vielleicht sein könnte.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Gaspotentiometer nach kurzer zeit wieder Defekt ?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf3 tdi ahu springt kurz an und geht wieder aus(1sec.) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi a6 c4 MTKB aat springt kurz an stirbt aber wieder ab Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motorkontrolleuchte kurz an nach Motorstart. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.