VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TT5 beim A6 programmieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
7thguest



KFZ-Schrauber seit: 09.01.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2009, 22:34    Titel: TT5 beim A6 programmieren Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin nun stolzer Besitzer eines VAG-COM Interfaces und habe damit natürlich auch schon so einiges probiert.
Als eine der ersten Handlungen habe ich bei meiner TipTronic mal das DSP deaktiviert. Das hat soweit gut geklappt (und fühlt sich auch besser an). Eigentlich wollte ich auch den 'neuen Standard' aktivieren - aber das will er AUF KEINEN FALL.
Kann es sein, dass es Steuergeräte gibt, die diese Codierung noch nicht kennen und damit ablehnen oder habe ich da noch nen Denkfehler drin? Kann man es vlt. mit nem Login davon überzeugen?

aktuell ist:
Code:
Adresse 02: Getriebe
   Protokoll: KW1281
   Teilenummer: 4B0 927 156 CH
   Bauteil: AG5 01L 4.2l5V  RdW 1313
   Codierung: 00011
   Betriebsnr.: WSC 02325


...und ich wollte eigentlich
Code:
Adresse 02: Getriebe
   Protokoll: KW1281
   Teilenummer: 4B0 927 156 CH
   Bauteil: AG5 01L 4.2l5V  RdW 1313
   Codierung: 00111
   Betriebsnr.: WSC 02325


also 2 x '0' und dann 3 x '1'


D-A-N-K-E
A6 4.2 Avant , VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag16-01-2009, 12:56    Titel: TT5 beim A6 programmieren Antworten mit Zitat

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da akzeptiert er den "Neuen Standard" nur in Kombination mit DSP.
Wenn DSP inaktiv ist, schaltet er beim Stehenbleiben in den 1. Gang.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht programmieren? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 1H0 953 257 B neu programmieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tacho programmieren! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHK Nachrüstung programmieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.