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DieselBär30x Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008 Beiträge: 3590 Karma: +100 / -0 Wohnort: München & Passau
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10-02-2009, 17:17 Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! |
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Postler hat folgendes geschrieben: | Ps.. was soll ich nun tun!?Geber wechseln oder hoffen das der fehler net wieder kommt |
Servus!
Jep, sieht so aus.
Darf BM zwar nimmer zitieren *stichel* aber der scheint der gleichen Meinung zu sein, sodaß die 55 EUR erstmal besser angelegt sind als in graue Haare
Tausch den mal und halt uns auf dem laufenden!
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger! |
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Postler
KFZ-Schrauber seit: 20.03.2008 Beiträge: 17 Karma: +0 / -0
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10-02-2009, 17:26 Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! |
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Naa juut will ich die 55 euronen mal investieren.....falss er trozdem wieder mucken macht meld ich mich wieder...!!!Dank euch allen für eure Tipps und eure Hilfe!!!
Grüsse aus NRW!!!
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Postler
KFZ-Schrauber seit: 20.03.2008 Beiträge: 17 Karma: +0 / -0
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10-02-2009, 18:12 Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! |
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Zitat: | Fehler --> Gaspedaleinheit defekt.
Nach dem das Pedal erneuert wurde, ist der Spuk vorbei.
Das Teil kostet irgendwas um die 55.- EUR. |
War grade beim VW -händler wollt mir das teil bestellen,bei meinem modell wo der geber noch ans pedal geflanscht ist kostet das gute stück 230.08 EURO.....pfffff!!!!
Bei den neueren ist es anscheid ein modul samt gaspedal und kostet um die 60 +-
Tolle wurst,ich schau mal ob ich ein gebrauchtes bekomm:))
grüsse
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Postler
KFZ-Schrauber seit: 20.03.2008 Beiträge: 17 Karma: +0 / -0
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10-02-2009, 21:05 Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! |
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Also ich hätte einen gebrauchten Geber gefunden,bei einem Autoverwehrter.....
Ist aus einem Audi a3 TDI 81 KW (8l1) bj. 1998 Motor k. AHF
Sieht genauso aus wie meiner beim Golf4 TDI 81KW bj. 1998 Motor k. AHF
Für 80 euronen....
Wenn einer zufällig wüste ob der auch passt würd ich den kaufen,oder wenn zufällig einer die Teilenummer für meinen Geber wüsste wäre auch supper!
Sonst muss ich wieder zu VW....
grüsse
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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10-02-2009, 22:24 Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! |
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Kannst du nicht das Neuere mitsamt dem Gaspedal verwenden? Hast ein Neues für weniger Geld
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
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BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
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11-02-2009, 1:23 Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! |
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Zitat: | Bei den neueren ist es anscheid ein modul samt gaspedal und kostet um die 60 +- |
Ärgerlich, aber diese Dinger waren teilweise mischverbaut. Ist denn wirklich noch die alte Ausführung mit externem Geber, bzw. separatem Gaspedal verbaut?
Meine oben beschriebene Erfahrung bezieht sich auf die neuere Ausführung.
3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
LG, Onkel BM |
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DieselBär30x Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008 Beiträge: 3590 Karma: +100 / -0 Wohnort: München & Passau
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11-02-2009, 1:35 Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! |
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Servus!
Also 230 EUR für ein (bzw. zwei) Potis sind echt kraß!!
Selbst die 80 EUR beim Schrotti sind m. E. doch etwas überzogen, wobei Du hierbei nichtmal sicher davon ausgehen kannst, daß das gebrauchte E-Teil auch wirklich i. O. ist?!
Weiter glaube ich nicht, daß sich "neue" und "alte" Ausführung(en) so ohne weiteres untereinander tauschen lassen... Da werden bestimmt die Steckverbindung und auch die Widerstandswerte anders sein.
Denk ich mal schwer - wissen tu ich's ned!
Zwei Vorschläge:
1.) Kennst doch ganz bestimmt jemanden in Deinem Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis, der ein ANALOGES Widerstandsmeßgerät hat und der Dir die beiden Schleiferbahnen auch mit bissi Hintergrundwissen (bezogen auf log. oder lin. Widerstandsverlauf!) durchmessen kann?! Wenn hier ganz sicher ok, dann die Verkabelung Geber-MSG.
2.) Das Optimalste wäre ebenfalls im Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis mit einem VAG Auto eines ähnlichen Baujahres und Motorisierung, wo Du den Geber einfach gegentauschen könntest. Weil so kannst Du es nahezu 100%ig feststellen, ob's der nun ist oder nicht.
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
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