VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag10-02-2009, 17:17    Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! Antworten mit Zitat

Postler hat folgendes geschrieben:
Ps.. was soll ich nun tun!?Geber wechseln oder hoffen das der fehler net wieder kommt icon_redface.gif


Servus!

Jep, sieht so aus.
Darf BM zwar nimmer zitieren *stichel* aber der scheint der gleichen Meinung zu sein, sodaß die 55 EUR erstmal besser angelegt sind als in graue Haare icon_wink.gif

Tausch den mal und halt uns auf dem laufenden!

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Postler



KFZ-Schrauber seit: 20.03.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 17:26    Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! Antworten mit Zitat

Naa juut will ich die 55 euronen mal investieren.....falss er trozdem wieder mucken macht meld ich mich wieder...!!!Dank euch allen für eure Tipps und eure Hilfe!!!

Grüsse aus NRW!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Postler



KFZ-Schrauber seit: 20.03.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 18:12    Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Fehler --> Gaspedaleinheit defekt.

Nach dem das Pedal erneuert wurde, ist der Spuk vorbei.

Das Teil kostet irgendwas um die 55.- EUR.



War grade beim VW -händler wollt mir das teil bestellen,bei meinem modell wo der geber noch ans pedal geflanscht ist kostet das gute stück 230.08 EURO.....pfffff!!!!

Bei den neueren ist es anscheid ein modul samt gaspedal und kostet um die 60 +-

Tolle wurst,ich schau mal ob ich ein gebrauchtes bekomm:))

grüsse
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Postler



KFZ-Schrauber seit: 20.03.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 21:05    Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! Antworten mit Zitat

Also ich hätte einen gebrauchten Geber gefunden,bei einem Autoverwehrter.....

Ist aus einem Audi a3 TDI 81 KW (8l1) bj. 1998 Motor k. AHF

Sieht genauso aus wie meiner beim Golf4 TDI 81KW bj. 1998 Motor k. AHF


Für 80 euronen....

Wenn einer zufällig wüste ob der auch passt würd ich den kaufen,oder wenn zufällig einer die Teilenummer für meinen Geber wüsste wäre auch supper!

Sonst muss ich wieder zu VW....


grüsse
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-02-2009, 22:24    Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! Antworten mit Zitat

Kannst du nicht das Neuere mitsamt dem Gaspedal verwenden? Hast ein Neues für weniger Geld icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag11-02-2009, 1:23    Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei den neueren ist es anscheid ein modul samt gaspedal und kostet um die 60 +-


Ärgerlich, aber diese Dinger waren teilweise mischverbaut. Ist denn wirklich noch die alte Ausführung mit externem Geber, bzw. separatem Gaspedal verbaut?

Meine oben beschriebene Erfahrung bezieht sich auf die neuere Ausführung.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag11-02-2009, 1:35    Titel: Golf 4 Tdi (Vorglühlampe Blinkt Notlauf)!!! Antworten mit Zitat

Servus!

Also 230 EUR für ein (bzw. zwei) Potis sind echt kraß!!

Selbst die 80 EUR beim Schrotti sind m. E. doch etwas überzogen, wobei Du hierbei nichtmal sicher davon ausgehen kannst, daß das gebrauchte E-Teil auch wirklich i. O. ist?!

Weiter glaube ich nicht, daß sich "neue" und "alte" Ausführung(en) so ohne weiteres untereinander tauschen lassen... Da werden bestimmt die Steckverbindung und auch die Widerstandswerte anders sein.
Denk ich mal schwer - wissen tu ich's ned!

Zwei Vorschläge:

1.) Kennst doch ganz bestimmt jemanden in Deinem Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis, der ein ANALOGES Widerstandsmeßgerät hat und der Dir die beiden Schleiferbahnen auch mit bissi Hintergrundwissen (bezogen auf log. oder lin. Widerstandsverlauf!) durchmessen kann?! Wenn hier ganz sicher ok, dann die Verkabelung Geber-MSG.

2.) Das Optimalste wäre ebenfalls im Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis mit einem VAG Auto eines ähnlichen Baujahres und Motorisierung, wo Du den Geber einfach gegentauschen könntest. Weil so kannst Du es nahezu 100%ig feststellen, ob's der nun ist oder nicht.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 3 1.9 D Vorglühlampe blinkt. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage Blinkt und leuchtet dann ständig!!!!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 AXR im Notlauf.... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.