VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Octavia RS Leistungsverlust | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-07-2009, 12:05    Titel: Octavia RS Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Als erstes:

Bring deine Werkstatt dazu, dass sie mit Dir redet.
Es darf nicht sein, dass sie "irgendwas" machen und Dir nicht mal in Fachbegriffen sagen, was.

Und wenn sie nur "wir haben das online von Skoda machen lassen" zugeben, dann haste ja schon mal einen Anhaltspunkt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
limpi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005
Beiträge: 115
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2009, 12:22    Titel: Octavia RS Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Ja hab ich ja

Sie haben die Aktion 26E6 gemacht (neue Software und Drucksensor) und sonst nix. Danach lief er immer schlechter.

Dann haben Sie noch einen Reset des Steuergerätes bei der Inspektion gemacht und die normale Inspektion und seitdem rennt er wieder.

Ich vermute mal die haben den kompletten Reset bei der 26E6 Aktion einfach vergessen und haben das jetzt nachgeholt.

Gestern habe ich festgestellt das die Wartungsanzeige nicht richtig funktioniert. Das ist laut Skoda Forum aber wohl auch noch ein Problem resultiert aus der 26E6 Aktion. Manche triffts manche nicht - kein Wort dazu von Skoda. Vogel Strauß Politik. Dann ist das plötzlich die Fahrweise die das Wartungsintervall verkürzt.

Ein Downgrade der SW gibt es - im Gegensatz zu VW - definitiv nicht von Skoda und auch keine Möglichkeit das wieder zu downgraden. Ansonsten hat er nach seiner eigenen Aussage nichts neues an SW oder Parameter von Skoda bekommen. Das müsste das Diagnosegerät dann "automatisch und von alleine" gemacht haben. ???

Soviel dazu.

Gruss Limpi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-07-2009, 12:35    Titel: Octavia RS Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Alles schwer zu sagen, wenn Du selbst nicht prüfen kannst.

Da fühlt ich mich sehr wohl mit meinem CAN-Kabel icon_smile.gif
Wenn VW oder sonst eine Werkstatt was gemacht hat, kann ich das wenigsten sehen.

Ich hatte eine andere, nicht "meine" Werkstatt mal mit nem Polo SDI konfrontiert, dessen Spritzversteller hin war - nach 45 min Rumgesteste haben sie mir dann zugestimmt.
Da ich vorher schon wusste, was es ist, konnten die mir auch keinen Bären aufbinden icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Golf IV / Octavia 1 Wassereinbruch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Log BKD Octavia 2.0 TDI Upload
Keine neuen Beiträge VW UHV Low in Octavia 1Z pflanzen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1,9 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Octavia 1U 1.8T Leistungsschwankung Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.