VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW UHV Low in Octavia 1Z pflanzen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-04-2010, 10:38    Titel: VW UHV Low in Octavia 1Z pflanzen Antworten mit Zitat

Wird das was oder kann ich das wegen verschiedner Protokolle vergessen.

Ich hab eine 3C0 035 729 F übrig.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-04-2010, 10:30    Titel: VW UHV Low in Octavia 1Z pflanzen Antworten mit Zitat

Da der 1Z pre-Facelift nahezu identisch zu meinem G5 ist, sollte das kein Problem darstellen.
Jetzt muss ich mir "nur" noch nen Kabelbau stricken und Mikro und Ladeschale verbauen.

Hat jemend Tips zum Kabelbaum ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-04-2010, 18:28    Titel: VW UHV Low in Octavia 1Z pflanzen Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Hat jemend Tips zum Kabelbaum ?

Was will uns der Martin fragen icon_question.gif

Ich habe mir die SLPs nicht angeschaut, aber ich würde bei wenigen Adern im Innenraum dazu neigen, Einzeladern zu verwenden (die dicksten, die im org-SLP verwendet sind für alles, bei der FSE also wahrscheinlich eine Rolle 0,5mm² kaufen.) Dann passende Crimpkontakte, sofern es die für die FSE auch einzeln gibt und du eine Crimpzange hast, sonst bleiben eben nur die Reparaturleitungen mit zwei Steckern dran und löten.

Sollten viele Adern in die gleiche Richtung laufen (bspw 10), so bietet sich auch ein entsprechendes Mehrfachkabel mit bspw 10x0,5mm² an, sofern man sowas in der Grabbelkiste hat.

Egal welche Variante: jeweils erst alles auf Länge bringen, dann entsprechend mit dem VW-Filzklebeband zu passenden Kabelbäumen wickeln und entsprechend crimpen.

Zielte deine Frage darauf ab?

Grüße an den Benzinfahrer icon_wink.gif ,
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-04-2010, 21:42    Titel: VW UHV Low in Octavia 1Z pflanzen Antworten mit Zitat

Ich hab schon mal in der Bucht und bei need4street geguckt, obs ggf. fertige Baume gibt.

Eigentlich muss das Teil doch nur an CAN und Strom und das Mikro.
Den Stecker hab ich aber als "erschreckend vielpolig" im Kopf.

Gibts den vielleicht auch ab Werk einzeln ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-04-2010, 22:15    Titel: VW UHV Low in Octavia 1Z pflanzen Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Den Stecker hab ich aber als "erschreckend vielpolig" im Kopf.
Gibts den vielleicht auch ab Werk einzeln ...

Bisher konnte mir mein Freundlicher noch jeden Stecker einzeln raus suchen.

Ich versuche morgen früh mal dran zu denken, ihn danach zu fragen und schreibe dann die Nummer hier rein. Die Logs kommen auch morgen früh. Falls ich's vergesse: Einfach nochmal nachfragen.

Gute N8,
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-04-2010, 8:54    Titel: VW UHV Low in Octavia 1Z pflanzen Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ja, 54 Polig ist schon etwas übertrieben...

4E0 972 144, gut 2€

Einzelleitung 000 979 010 (mit allen möglichen Endungen) 0,63mm.

Leider sind die 0,63mm Kontakte nicht einzeln als Crimpkontakte zu bekommen (Falls jemand eine Bezugsquelle kennt: Ich erbitte Info!)

Gruß
Hendrik
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku: Golf IV / Octavia 1 Wassereinbruch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Log BKD Octavia 2.0 TDI Upload
Keine neuen Beiträge Kraftstofffehler Octavia Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Octavia RS Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät Octavia On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.