VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steckerreparatur - Leuchtweitenregulierung --- Wie ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-02-2009, 18:27    Titel: Steckerreparatur - Leuchtweitenregulierung --- Wie ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe immer wieder bei Nässe,Probleme mit der Leuchtweitenregulierung bei einen A6 2,5 TDI ,bj 2002.Im Kombi erscheint dann die Warnlampe für kurze Zeit,und der Fehlerspeicher sagt. Stellmotoren vorne und hinten / Kurzschluss nach Masse - Sporadisch.Bauteile sind alle in. O. Es kommt definitiv vom Steckkontakt der Geber an den Achsen.( Ist immer nass in den Steckern)Da die Stecker ja speziell geformt sind,muss ich mir originale besorgen. Aber wie geht man da genau vor,und was für Teile benötige ich dafür,und das allerwichtigste: Brauche ich eine spezielle Klemmzange oder Sonstiges?? ( Vielleicht kann mir die Teile jemand kurz auflisten) Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schrauber84



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2008
Beiträge: 9
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2009, 20:51    Titel: Steckerreparatur - Leuchtweitenregulierung --- Wie ? Antworten mit Zitat

Hi , du brauchst das jeweilige Steckergehäuse und den Auspinner für die Kabel damit du sie heile aus dem Gehäuse rausbekommst.Das war es eigentlich auch schon.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-02-2009, 21:23    Titel: Steckerreparatur - Leuchtweitenregulierung --- Wie ? Antworten mit Zitat

Hi,

Werde mir einen Satz Entriegelungswerkzeug zulegen. Weiss jemand eine gute Adresse dafür? Vielleicht einen Satz für alle Vw Audi.? Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag27-02-2009, 0:50    Titel: Steckerreparatur - Leuchtweitenregulierung --- Wie ? Antworten mit Zitat

mit einem sehr dünnen Schraubendreher der durch passt, tuts genausogut!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfereinstellung Fachartikel
Keine neuen Beiträge autom. Leuchtweitenregulierung Touran 1T Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 C6 Leuchtweitenregulierung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01538 Leuchtweitenregulierung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.