VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL ja oder nein.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Alukugel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2005
Beiträge: 30
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2009, 18:56    Titel: ARL ja oder nein. Antworten mit Zitat

Spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten (ab 2003er) Bora Variant zu kaufen mit ARL Motor, nun steht die Frage 4motion oder nicht.

Desweiteren sollte der Wagen noch ein Leistungsplus bekommen denn sonst fällt der Fahrspaßunterschied zum jetzigen Fahrzeug zu groß aus icon_cry.gif

stellt sich also nun die Frage den 110KW Diesel zu nehmen oder doch einen anderen Motor, oder gleich ein anderes Fahrzeug in betracht ziehen icon_question.gif wobei bei max. 12000€ die Grenze erreicht ist icon_exclaim.gif
Mini Cooper S
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ohain



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 5
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Diepholz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Alukugel gefällt das.
Beitrag27-02-2009, 11:32    Titel: ARL ja oder nein. Antworten mit Zitat

Hallo Alukugel

4motion oder nicht hängt meiner meinung davon ab was du von dem Wagen verlangst.
Ich habe ca 160000km Erfahrungen mit einem Bora Variant 4motion ASZ gemacht und fahre des öfteren eine Bora Limousine ARL+Chip eines Freundes Erfahrung hier ca 15000km.
Beide mit AHK vor dem Anhänger ist der 4motion besser.
Wir sind beide Segelflieger und es gibt orte (Außenlandung) da kommen wir mit seinem Frontkratzer schlicht und einfach nicht hin.
Bei sportlicher Fahrweise hat der Frontriebler das Problem das einem ständig das ASR dazwischen funkt.
Allerdings ist der Verbrauchsvorteil von ca 1 Liter zugunsten des Frontrieblers (bei meiner fahrweise)auch ein Argument.
Fahre seit kurzem ein haldex upgrade und seit dem gibt es für mich nur noch den 4motion.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre der reifenverschleiß ist beim 4motion deutlich geringer ca ein drittel.
Was die spätere Leistungssteigerung angeht glaube ich das der Arl die bessere Wahl ist alleine schon der unterschiedlichen LLKs wegen.

Gruß S.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Service VW ja oder nein Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LongLife ja oder nein? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ATJ kaufen: Ja oder nein?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Braucht man Anschlagspuffer an der VA, ja oder nein? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.