VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

N108 beim Skoda Fabia asy tauschen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Ratzscher



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Leipzig

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2009, 20:43    Titel: N108 beim Skoda Fabia asy tauschen Antworten mit Zitat

Hey, zum folgenden brauche ich Rat von "Profis" icon_biggrin.gif

Das Problem besteht darin, dass der Skoda Fabia, asy, 1,9 ltr. 68 PS keine Leistung mehr hat. Der Motor läuft zwar noch aber es ist ein deutliches Nageln zu hören.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, "Ventil für Einspritzbeginn N108 sporadisch Masseschluß". Nun jetzt meine Frage: Ist es das Ventil, welches unterhalb des Hochdruckteils sitzt und wenn ja, muss dafür die ESP ausgebaut werden um es zu tauschen? Oder gibt es da einen geschickten Handgriff, der nicht sofort erkennbar ist? Das Kabel dieses Teils ist nach der Sichtprüfung ok. und an den Pins 9 und 10 ist kein Durchgang zu messen. Auch nicht wenn ich an dem Kabel wackle.

Gruß aus Leipzig
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ratzscher



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Leipzig

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2009, 19:59    Titel: N108 beim Skoda Fabia asy tauschen Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habe die Pumpe ausbauen müssen um das N108 zu tauschen. Nun bin ich über den Einbau und brauche Infos zur Grundeinstellung der ESP. Habe den Artikel zur Grundeinstellung gelesen aber das bringt mir ersteinmal nichts, da ich bei dem Ausbau der ESP ich das Riemenrad abnehmen musste und die Markierungen, nachdem ich den Zahnriemen wieder draufgemacht habe, nicht mehr übereinstimmen.

Ich hätte wohl besser überlegen sollen, wo und wie ich Markierungen anbringe.

Wie führe ich denn nun die Grundeinstellung mit der Messuhr durch? Ist ne Messuhr überhaupt notwendig? NW und KW stehen beide auf OT 1. Zyl.
Und dann fehlts auch schon.... icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wo ist der Diag-Stecker beim Skoda Fabia TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR- Probleme beim Skoda Fabia Benziner Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia 1.9l TDI PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DK Skoda Fabia 1,4l 16V Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.