VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2009, 4:49    Titel: Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber

Ich habe 2 Klarglasscheinwerfer in meinem Golf mit Stellmotor.Mit den Drähten aus dem TDI Kabelbaum bekomme ich die Motoren einfach nicht zum laufen(sind 3 Drähte mit 0,2 Volt).Müssen die Motoren funktionieren für den TÜV oder reicht es wenn die Scheinwerfer einmal fest eingestellt werden?
Dann funktioniert mein Standlicht nicht.An dem Stecker hab ich 12 V für Abblendlicht und 12 V für Fernscheinwerfer und Masse.Muss das Standlicht für den TÜV funktionieren?Ich muss wohl einen Draht zum Lichtschalter für Standlicht verlegen oder?
Könnt Ihr mir Tips geben?
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-04-2009, 15:12    Titel: Re: Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ollli hat folgendes geschrieben:

Ich habe 2 Klarglasscheinwerfer in meinem Golf mit Stellmotor.Mit den Drähten aus dem TDI Kabelbaum bekomme ich die Motoren einfach nicht zum laufen(sind 3 Drähte mit 0,2 Volt).Müssen die Motoren funktionieren für den TÜV oder reicht es wenn die Scheinwerfer einmal fest eingestellt werden?


bei mir hat die LWR noch nie einer überprüft, die schauen nur nach der Einstellung. Aber wundert mich, daß das nicht funzt

Zitat:
Dann funktioniert mein Standlicht nicht.An dem Stecker hab ich 12 V für Abblendlicht und 12 V für Fernscheinwerfer und Masse.


schau nochmal richtig, da muß irgendwo ein separater Stecker rumbaumeln fürs Standlicht

Zitat:
Muss das Standlicht für den TÜV funktionieren?


ja. Wenn Du Glück hast, kriegst Du trotzdem die Plakette ohne Wiedervorführung, das weiß ich nicht

Zitat:
Ich muss wohl einen Draht zum Lichtschalter für Standlicht verlegen oder?


wenn Du den Stecker nicht findest, schon. Aber schau erst nochmal richtig.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-04-2009, 11:52    Titel: Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Antworten mit Zitat

Für bis 01.01.1990 zugelassene Fahrzeuge besteht keine Pflicht zur LWR, der Golf II hatte die sowieso nicht serienmäßig, soweit ich weiß.

Somit musst du sie nicht nachrüsten, der Scheinwerfer muss aber mechanisch einstellbar sein.

Quelle und Infos: http://de.schwurbel-wiki.org/wiki/Leuchtweitenregulierung



Gruß
Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag04-04-2009, 17:22    Titel: Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Antworten mit Zitat

Ibiza1986 hat folgendes geschrieben:
Für bis 01.01.1990 zugelassene Fahrzeuge besteht keine Pflicht zur LWR, der Golf II hatte die sowieso nicht serienmäßig, soweit ich weiß.

Somit musst du sie nicht nachrüsten, der Scheinwerfer muss aber mechanisch einstellbar sein.

Quelle und Infos: http://de.schwurbel-wiki.org/wiki/Leuchtweitenregulierung



Gruß
Georg


Doch,nach 1990 hatten die sogar die LWR Serienmäßig! der Golf II wurde bis 1992 gebaut. Und zwar VOR 1990 hatten die es noch nicht! Bei mir hat der TÜV die nie geprüft,nur die Scheinwerfereinstellung.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-04-2009, 19:21    Titel: Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Antworten mit Zitat

stimmt, hab nich nachgedacht, der wurde bis ende 1991, also MJ 1992 gebaut... aber wenn er einen vor EZ 1990 hat, kann er, wenn ich das richtig interpretiere, die LWR weglassen... bzw anders gesagt: war original keine drin? glück gehabt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DoCtOrING
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2009, 12:55    Titel: Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Antworten mit Zitat

mit einführung der neuen Zentralelektrik zum MJ88 gabs eigentlich fast immer die eLWR (ich kenn eigentlich keine neuen ohne).

Ich hab die Belegung der Golf LWR nicht mehr im Kopf, aber dort muß Masse und 12V ankommen, was das Steuersignal liefert weiss ich gerade nicht. Aber das müsste man im Stromlaufplan sehen können.

Wenns nicht klappt und du drauf verzichten kannst, dann kannste auf die alten Scheinwerfer umbauen, die gibts zu Hauf aufm Schrott und im Auktionshaus.

Normalerweise wird die Funktion nicht geprüft, aber man kann es prüfen. Das hab ich bisher auch erst einmal erlebt.

Gruß

Matthias
Nach oben
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2484
Karma: +468 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag10-04-2009, 23:02    Titel: Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn der TÜV-Prüfer Tuningscheinwerfer sieht, wird er diese sich genauer ansehen,
und mit hoher Warscheinlichkeit die LWR prüfen.

Bei uns im Nachbarort gibt es so eine Tuningbude, die ihre Auto's manchmal zu mir zum TÜV bringen,
da gab es schon öfters Ärger mit nicht funktionirenden/ fehlenden LWR.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2009, 10:04    Titel: Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten

Ich habe mit einem Elektriker die Leuchtweitenregulierung angeschlossen.Jetzt funktioniert es icon_biggrin.gif

Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
netsetter



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2009, 23:56    Titel: Leuchtweitenregulierung Golf 2 TDI Antworten mit Zitat

Echt? Also ich hab noch keinen 2er Golf mit LWR gesehen, habe selber einen Bj90 und grad einen 90er und 89er gekauft.....und auch alle die ich bisher repariert habe hatten keine.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfereinstellung Fachartikel
Keine neuen Beiträge autom. Leuchtweitenregulierung Touran 1T Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A6 C6 Leuchtweitenregulierung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Steckerreparatur - Leuchtweitenregulierung --- Wie ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01538 Leuchtweitenregulierung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.