VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Überschwinger BMM schon gefährlich? (12-06-2009, 15:10)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Sieders
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2008
Beiträge: 32
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-06-2009, 15:10    Titel: Überschwinger BMM schon gefährlich? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hab mich nun mit meinem Diagnosesystem auch mal an das Auto vom Vater gemacht.
Skoda Octavia Combi mit BMM. Beim Auswerten ist mir der derbe Überschwinger von 300 mbar aufgefallen sowie der Ladedruckeinbruch danach. Zuerst dachte ich das es nicht schlimm ist aber verglichen mit dem alten AXR (260000 km) ist das beim BMM schon ganz schön wild.

Achja DPF war zu 14% gefüllt. Im Grundeinstellungsmodus bei 1400 u/min kamen 150 mbar Unterschied raus.

Log: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=150072#150072


MFG Sieders
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Überschwinger BMM schon gefährlich? Upload
Keine neuen Beiträge Benziner übertanken: gefährlich für die Hardware? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ist es gefährlich während der Fahrt mit Vagcom auszulesen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Überschwinger AJM Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.