VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

3bg passat 2.0tdi dpf Kopdichtung wechseln?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vwtommy



KFZ-Schrauber seit: 04.12.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2009, 7:23    Titel: 3bg passat 2.0tdi dpf Kopdichtung wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo, habe seit einiger Zeit besagtesd Fahrzeug, nun ist bei 200tkm die Wasserpumpe kaputt gegangen. Da der ZR Wechsel ja auch nicht so weit hin ist, mach cih das natürlich auch gleich neu.... nun kommt für mich aber die Frage auf, weil der Motor beim sterben der WP kurz ziemlich gekocht hat, ob ich die Kopfdichtung nicht lieber auch gleich mitmach, weil wenn der ganze Riemenkruscht schon mal ab ist, ist das ja schon 3/4 von der Arbeit... und nicht das ich in zwei Wochen wieder dran bin icon_sad.gif was meint ihr?
Nun zur eigentlichen Frage, was brauch ich alles an Material neu?
ZR, WaPu, Spannrolle, Umlenkrolle, Keilriehmen (beide), Kopfdichtung, schrauben, Ventildeckeldichtung?, Krümmerdichtung für außlass, Krümmerdichtung Einlass?, Kühlerfrostschutz, Ölfilter, Öl, was noch?

gruß Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-06-2009, 7:52    Titel: 3bg passat 2.0tdi dpf Kopdichtung wechseln? Antworten mit Zitat

Ventildeckeldichtung sollte beim 2,0 so sein wie 1,9. Die kannst du wiederverwenden. Solltest dann nur die Bereiche bei den Abschlüssen zur NW mit Dichtmasse leicht bestreichen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Logs 2.0tdi BKD Upload
Keine neuen Beiträge A4 3.0tdi DPF BKN; erhöhter Verbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 8P 2.0tdi Ruckelt im Leerlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge seat alhambra 2.0tdi Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.