Hallo,
ich habe gerade den A8 meines Dad zerlegt (div Undichtigkeiten) und bin auf einen Injektor gestoßen, bei dem aus dem elektrischen Stecker Diesel austrat, nachdem wir den Stecker abgezogen haben.
Der Injektor muss also innerlich undicht zum Anschlussstecker hin sein. VW bietet nur Dichtsätze Richtung Brennraum und Richtung Ölkreislauf an. Deren Lösung wäre natürlich nur ein neuer Injektor (knapp 500€ pro Stück, Achtzylinder...). Daher meine Frage an die Experten:
Ist es möglich den Injektor wieder abzudichten?
Kennt alternativ jemand eine deutlich günstigere Bezugsquelle?
Teilenummer der Einspritzdüse 057 130 276 H
Fahrzeug: A8q Tiptronic, MKB AKF, 3,3l Common Rail, 270tkm gesamt, komplette Einspritzanlage vor 160tkm erneuert (Späne, Garantie)
Aktuelle tendiere ich dazu, erstmal nichts zu wechseln. Vor der Demontage war die LL-Ruheregelung unauffällig. Fzg Restwert und neue Laufleistung von 10tkm/Jahr veranlassen nicht gerade zu großen Investitionen.
Aktuell können wir nicht starten, da die Kiste zerlegt ist. Bild der Düse und des aktuellen FZ-Zustands (ZR ist schon wieder drauf) hängen an. Leider in mieser Qualität, da nur Foto-Handy zur Hand. Auf dem Injektor Bild kann man erahnen, dass im Anschlussstecker des linken Injektors Diesel steht. Dieser kann nur aus der Düse herauslaufen, da er sonst bergauf laufen müsste.
Gruß
Guste
Beschreibung: |
linker Injektor verliert Diesel aus dem elektrischen Stecker. Steckeranschluss ist abschüssig, so dass dort kein Diesel hochgelaufen sein kann, sondern wirklich aus dem Injektor kommt. |
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Beschreibung: |
aktueller Fahrzeug-Zustand ;) . Nachdem ZR und vorderer Dichtflansch bereits wieder montiert sind. |
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