VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Climatronic VW Golf IV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
austrogolf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2006
Beiträge: 58
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2009, 12:45    Titel: Climatronic VW Golf IV Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen (die SuFu gibt leider nichts dazu her):
bei einem Golf IV Kombi mit Climatronic kühlt diese nur während der Fahrt; im Stand wird der Kompressor deaktiviert. Grund für die Abschaltung ist laut den MWB, dass das Drehzahlsignal nicht erkannt wird (Abschaltbedingung 5).
Zudem ist im Fehlerspeicher folgendes hinterlegt:
01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
37-00 - defekt


Welche Leitungen bzw Steckverbindunen gilt es hierbei zu überprüfen (leider steht mir momentan kein Stromlaufplan zur Verfügung)?

Vielen Dank im voraus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag12-08-2009, 23:21    Titel: Climatronic VW Golf IV Antworten mit Zitat

Hi,
die Elektrolüfter funktionieren wenn Klima an?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag12-08-2009, 23:27    Titel: Re: Climatronic VW Golf IV Antworten mit Zitat

austrogolf hat folgendes geschrieben:
Zudem ist im Fehlerspeicher folgendes hinterlegt:
01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
37-00 - defekt

Dieser Fehler hat nix mit deinem Problem zutun. Hab auch einen Kunden der schon seit Jahren, diesen Fehler nicht löschbar im Speicher stehen hat. Seine Klima ging bis jetzt immer. Dieses Signal ist nur ein minimales Korektursignal. Genau so unwichtig wie der Sonnensensor.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Climatronic VW Golf IV, Kühlmitteltemperatur On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf III Climatronic - Codes On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV Climatronic nur Warm Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf IV . Climatronic kühlt nicht... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.