VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ibiza Kraftstofffilter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gerty
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2009, 21:56    Titel: Ibiza Kraftstofffilter Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab mal eine Frage!

Macht es einen Unterschied, welchen Kraftstofffilter man bei den Vw Tdi´s einbaut?

Es gibt ja einen großen und einen kleinen Filter zu kaufen; je nach Modell und Motor!!

Können da evtl. Probleme auftreten wenn man den kleinen Filter gegen den großen ersetzt?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-10-2009, 9:49    Titel: Ibiza Kraftstofffilter Antworten mit Zitat

Warum baust du nicht einfach den vorgesehen wieder ein, das spart dann alles weitere an Gedankengut
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gerty
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2009, 23:42    Titel: Ibiza Kraftstofffilter Antworten mit Zitat

Ich frage einfach aus reinem Interesse! icon_wink.gif
Nach oben
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-10-2009, 12:45    Titel: Ibiza Kraftstofffilter Antworten mit Zitat

Von der Maschenweite her ist es egal. Bei VW gibt es keine Reiheneinspritzpumpen, und keine mechanischen Einzelzylinder- Systeme, somit sind das immer Filter mit einer Maschenweite von ca. 2um bis 4um.

Ob/wie sie mechanisch (Anschluss- und Platz) passen, und natürlich auch hydraulisch (Rücklauf) bleibt der Kunst des Hobbyschraubers überlassen icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2009, 12:12    Titel: Ibiza Kraftstofffilter Antworten mit Zitat

schon allein dass den Kleinen durch den Großen ersetzten willst, kann ja schiefgehn. Kann sein der passt in der Länge nicht.
Ebenso haben deine Dieselgummileitungen exat die Länge dass es zu dem Filter passt.
Es ist ja sehr allgemein gehalten mit den VW Filtern. da gibts etliche wo nur ein Anschluss etwas anders gedreht ist... von dem her.. selbst ist der Mann..
Versteh dann deine Frage nicht wo der Schuh drückt. hast den falschen Filter gekauft oder denkst der größére Filter ist besser?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
a dancer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.09.2006
Beiträge: 55
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wertheim

Premium Support

Beitrag09-11-2009, 18:15    Titel: Ibiza Kraftstofffilter Antworten mit Zitat

Ein größerer Filter kann mehr Dreck aufnehmen, d.h. längere Wechselintervalle.
Wenn sich überhaupt ein hobbyschrauber an die vorgeschriebenen Intervalle hält...
Ich hab einen 1€ Kraftstofffilter in die Leitung vor den Filter gesetzt, als Schauglas.
Der setzt sich erst nach ca. 50tkm langsam zu. Keine Ahnung wieviel Staub sich im Feinfilter absetzt, hab noch keinen aufgesägt. icon_rolleyes.gif
Selbst im Zubehör sind die normalen Kraftstofffilter nicht grad billig.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-11-2009, 11:08    Titel: Ibiza Kraftstofffilter Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist ja sehr allgemein gehalten mit den VW Filtern. da gibts etliche wo nur ein Anschluss etwas anders gedreht ist... von dem her.. selbst ist der Mann..


Was für ein gutes Stichwort.......

siehe hier -> http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=7&ktlg_lang=2&ktlg_07_pdartg=K&ktlg_07_fifog=456
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kraftstofffilter wechseln V6 Tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kraftstofffilter wechseln beim PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Metallspäne am Kraftstofffilter 2.0 TDI CEGA Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.