VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kraftstofffilter wechseln V6 Tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gazblaster



KFZ-Schrauber seit: 11.06.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rostock
1998 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2008, 11:53    Titel: Kraftstofffilter wechseln V6 Tdi Antworten mit Zitat

Hallo!
Da ich gestern leichte Probleme beim Wechseln des Kraftstofffilters hatte, möchte ich diese hier kurz beschreiben und lösen.
Nach dem Wechsel des Filters habe ich ihn mit Kraftstoff aufgefüllt und der Motor sprang astrein an. Habe ihn ca. 30 Sekunden laufen lassen, abgestellt und mir die Hände gewaschen, danach sprang er plötzlich nicht mehr an. Erneutes Nachkippen von Kraftstoff brachte keine Abhilfe!
Die Lösung: habe in Ein- und Ausgang des Filters Kraftstoff gefüllt. Vor allem in den Ausgang passten Unmengen (so ca. 1L). Danach sprang er nach kurzem rödeln vernünftig an...
Fazit: Nach Filterwechsel länger laufen lassen!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." (George Best)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-06-2008, 13:03    Titel: Kraftstofffilter wechseln V6 Tdi Antworten mit Zitat

Richtig! Habe gestern auch den DIFI an meinem Allroad gewechselt.
Nach einigen Horrorberichten von geschrotteten ESP durch Entlueftungs-Orgel-Exzessen
hatte ich auch ein Mulmiges Gefuehl dabei.
Den neuen DIFI bis zum Rand voll mit Diesel gefuellt und gestartet.
Lief sofort und rund. Hab ihn dann so 2 Minuten laufen lassen und die Dieselleitungen beobachtet, die nun Blasenfrei waren. Zum Schluss war der Filter wohl schon so dicht,
dass immer ein wenig Schaum mitzirkulierte.

Ach und dieser Filter: 54 Euro, Made in China icon_evil.gif
Entspricht wohl dem Wochenlohn eines Chinesen .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2008, 16:16    Titel: Kraftstofffilter wechseln V6 Tdi Antworten mit Zitat

ja in den Ausgang passen echt viel rein. bis der Tank voll ist.. icon_wink.gif
Richtig erkannt
Es ist Sinnvoll nach dem Filterwechsel und nach dem ersten Starten den Motor länger laufen zu lassen.
Die Luft muss erst raus.. je nach Type wird die Luft wieder durchs Thermostatventil am Filter geschickt und geht somit erneut im Kreis..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kraftstofffilter wechseln beim PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ibiza Kraftstofffilter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Metallspäne am Kraftstofffilter 2.0 TDI CEGA Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.