VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was hat mehr Leistung? VCDS, Gutmann oder MODIS?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
AllesScraubermitWerkzeug



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010
Beiträge: 50
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2010, 18:11    Titel: Was hat mehr Leistung? VCDS, Gutmann oder MODIS? Antworten mit Zitat

Wie im Titel schon ersichtlich, wuerde mich das mal interessieren....

SUN's Modis ist bekanntlich sehr sehr gut...leider teure Hotline...Gutmann, naja teuer ...

Wie sind eure Erfahrungen?
Hauptsaechlich halt VAG.
Mechaniker ohne eigenes Werkzeug kann nichts werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-02-2010, 19:47    Titel: Was hat mehr Leistung? VCDS, Gutmann oder MODIS? Antworten mit Zitat

VCDS, dass beste was es für VAG gibt. Und das für gerade mal 349€.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-02-2010, 20:42    Titel: Was hat mehr Leistung? VCDS, Gutmann oder MODIS? Antworten mit Zitat

VCDS war der Testsieger:
http://shop.dieselschrauber.de/VCDS-RKS-DEKRA-TEST-2009.pdf
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
AllesScraubermitWerkzeug



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010
Beiträge: 50
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2010, 10:29    Titel: Was hat mehr Leistung? VCDS, Gutmann oder MODIS? Antworten mit Zitat

Ich habe seit ~3 Jahren ein AMX530 USB....preislich ca VCDS Niveau....VCDS selbst....und ich kenne einige grosse Tester (da beruflich Kfzler).

In den USA bietet SUN seit einiger Zeit ein Flasher an, ein Geraet was Software updates ermoeglichen soll...dort ist es anscheinen ab ein gewisses BJ. vorgeschrieben diese Updates als normalo zu bekommen...wann wird so eine Regelung bei uns eintreffen?!

Mit was arbeitet ihr hauptsaechlich im Job und wie sind eure Erfahrungen???



Das soll kein Kaufentscheidungthreat sein...ich hab VCDS! Nur small talk ueber Scanner!
Mechaniker ohne eigenes Werkzeug kann nichts werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-02-2010, 15:07    Titel: Was hat mehr Leistung? VCDS, Gutmann oder MODIS? Antworten mit Zitat

AllesScraubermitWerkzeug hat folgendes geschrieben:
Mit was arbeitet ihr hauptsaechlich im Job und wie sind eure Erfahrungen???

VAG: VCDS, sehr zufrieden damit.
Alles andere: TEXA, auch zufrieden, nur der Preis war alles andere als VCDS-Niveau. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2010, 23:14    Titel: Was hat mehr Leistung? VCDS, Gutmann oder MODIS? Antworten mit Zitat

In den USA bietet SUN seit einiger Zeit ein Flasher an, ein Geraet was Software updates ermoeglichen soll...dort ist es anscheinen ab ein gewisses BJ. vorgeschrieben diese Updates als normalo zu bekommen...wann wird so eine Regelung bei uns eintreffen?

Das mit dem flashen - abwarten icon_cool.gif icon_wink.gif
Nach oben
AllesScraubermitWerkzeug



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010
Beiträge: 50
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2010, 10:58    Titel: Was hat mehr Leistung? VCDS, Gutmann oder MODIS? Antworten mit Zitat

Kenne es vom BMW X5 und X6....das ist mittlerweile echt so wie beim Pc vor 10 Jahren....patches patches patches,....da kann sogar ein ECU abstuerzen wie ein alter W95 Pc...reset und es geht wieder.....(US Werk...)
Mechaniker ohne eigenes Werkzeug kann nichts werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag13-02-2010, 13:44    Titel: Was hat mehr Leistung? VCDS, Gutmann oder MODIS? Antworten mit Zitat

Das Reprogrammieren von Steuergeräten ist lt. GVO Verordnung der EU bei allen Autos die mit EURO 5 ausgestattet sind von allen Fahrzeugherstellern freizugeben mit dem Bosch KTS ist das jetzt auch möglich diese Funktion nennt sich Passthru.
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistung oder nicht Leistung - das ist hier die Frage... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AEL mehr Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 V6 TDi mehr Leistung? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VCDS Geräte HEX -CAN funktioniert nicht mehr nach Update Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.