VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Messwertblock beim 1z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdi-seppl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.02.2003
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Regensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2003, 17:58    Titel: Messwertblock beim 1z Antworten mit Zitat

Hallo,

habe denn Messwertblock ´" 0 " bei bei meinen Audi tdi b4 1z ausgelesen.
Alle werte sind in Ordnung bis auf Feldnummer 4 Einspritzmenge soll 11..45 ist 0,04 und Feldnummer 10 angesaugte Luftmasse soll 84...128 ist 160 (alle werte im Leerlauf ). Der Motor läuft aber super.
An was kann das liegen,wie genau "arbeitet" vag-com ???

gruß tdi-seppl
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2003, 23:03    Titel: Messwertblock beim 1z Antworten mit Zitat

Hi,
im Block '000' werden nur ganze Zahlen von 0 bis 255 angezeigt.
Die 0.04 kann also eigentlich nicht sein.
Da die Gruppe 000 zu den Funktionen gehört, die bei VAG-COM nur in der freigeschalteten Version verfügbar sind, kann es natürlich sein, das - sofern beim freischalten etwas schief gegangen ist icon_rolleyes.gif - Müll in den Feldern steht.
Gleiches gilt für das Feld Nummer 10, wenn die Drehzahl i.O. ist und der LMM trotzdem einen zu hohen Wert meldet.
Wie sehen denn die Werte bei der Freeware-Version in den anderen Anzeigegruppen aus?.

Notfalls mal zum Freundlichen gehen und ein 1551 oder 1552 dranhängen.
Dann weisst Du zumindest, ob die Werte plausibel sind.

Gruss Rudi
Nach oben
tdi-seppl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.02.2003
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Regensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2003, 7:47    Titel: Messwertblock beim 1z Antworten mit Zitat

hallo,

ja es wird in ganzen zahlen angezeigt 004 (war ein schreibfehler)
habe die Abgasrückführung stillgelegt ,vieleicht haben sich ja dadurch die werte geändert???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2003, 8:57    Titel: Messwertblock beim 1z Antworten mit Zitat

hallo,

ja es wird in ganzen zahlen angezeigt 004 (war ein schreibfehler)
habe die Abgasrückführung stillgelegt ,vieleicht haben sich ja dadurch die werte geändert???

Yo, das war bei mir auch. Das ist okay so.Dadurch, dass du kein Abgas mehr einleitest, wird ja mehr Luft benötigt um das Deffizit auszugleichen.
Im Leerlauf, wenn die AGR ja arbeitet, wird also mehr Luft durch den LMM gezogen als eigentlich das Soll ist, deswegen der höhere Wert.
So in etwa hats Rainer mir erklärt... icon_smile.gif
Nach oben
tdi-seppl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.02.2003
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Regensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2003, 17:28    Titel: Messwertblock beim 1z Antworten mit Zitat

hallo,
danke für doie antwort

und feldnummer 4 einspritzmenge 004 ist das auch ok???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Messwertblock 011 beim AEL Motor, bitte posten. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TSI Messwertblock 119 - 2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Messwertblock 018 ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z Messwertblock 13, was zeigt der an ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.