Hallo,
ich hoffe von euch kann mir jemand helfen, sofern mir noch zu helfen ist.
Ich habe in meinem Audi 80 B4 Avant 10/94 1Z Probleme mit meiner Airbag Kontrolleuchte, sie blinkt etwa 2 Minuten und dann ist sie dauerhaft ein. Aufgetreten ist der Fehler erstmalig nachdem ich in der Waschanlage war und dann war mein Tacho und alle Instrumente aus, war dann 'nur' eine durchgebrannte Sicherung, seit dem tausch der Sicherung geht alles wieder normal, nur eben mein Airbag nicht.
Ich wollte nun einen Adapter basteln um eventuelle Fehlereinträge auszulesen. Entschieden hab ich mich für Maiks Adapter, für welchen ich auch eine Platine gemacht habe. (Einseitig CU)
Ich bekomme nun aber keine Verbindung zu ECU.
Unter Optionen bekomme ich als Antwort bei Com Port Test:
COM Port Status OK, Adapter Status: 0 - Found, Ready, Fast-Synch Campatible : NO.
Ich hab auch schon Verschiedene Einstellungen Probiert, Start Baud schon auf 2400 gesetzt, Blk Int reduziert (bis55) Char Int 3,2,1,0 hat alles nichts gebracht.
Beim LED Test leuchten mal alle Dioden und mal nur eine oder zwei, von den LEDs wo zwei leuchten, leuchtet aber nie nur eine.
Ich hab an K und L Line jeweils 12V.
Wenn ich die K-Line nach Masse taste kann ich am Ausgang des MAX

0,5 V wenn K-Line 12V dann -10V wenn kein PC angeschlossen ist, mit PC sind es dann noch -8,5V, sollte aber in Ordnung sein.
Am Pin 8 des MAX kann ich -5,7V Messen, und wenn ich hier +5V Anschließe leuchtet die LED und K Line geht nach GND.
An der L-Line sind es 12V und wenn ich wieder am Pin 13 des MAX 5V anlege geht auch L-Linen nach Masse.
Sollte also alles in Ordnung sein.
Ich hab dann auch mal ein Oszi an die K und L Line angeschlossen, wenn ich dann versuche zu Verbinden kann ich auch an beiden Signalen Pegelwechsel zwischen Null und V_batt sehen, auch sind beide Singale K und L Syncron.
Als PC verwende ich ein Laptop Siemens Mobile 510 AGP.
Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann um meinen Adapter und vor allem meinen Airbag wieder zum leben zu erwecken.
THX
Nick