OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2).

10cTuning ohne teure VAG-Stecker oder verbastelte Kabelbäume

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11139
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag09-05-2002, 17:41    Titel: 10cTuning ohne teure VAG-Stecker oder verbastelte Kabelbäume Antworten mit Zitat

Hi zusammen

aus meinen Versuchen zum Pumpentuning noch ein Tip für 10c-Versuche ohne nachgekaufte Originalstecker oder angeknabberte Kabelbäume:

Die Kontakte in den Pumpensteckern ähneln den schmalsten Standard-Kfz-Steckverbindungen mit 2,8 mm Breite, die oft für Lautsprechersteckverbindungen benutzt werden.
Solche Steckschuhe und -zungen bekommt man daher als Verbrauchsmaterial im Bereich Auto-Hifi. Mit denen kann man sich gut haltende Einzelkabel zum Einstöpseln zwischen die Pumpensteckverbindung anfertigen und sie nach Herzenslust für 10c-Versuche angezapfen, unterbrechen und sonstwie verhunzen, ohne daß die Original-Kabelbäume geöffnet werden müssen.
Nachteil: die Lösung ist natürlich in keinster Weise wasserdicht, d.h. ein endgültiges Tuning sollte doch anders bewerkstelligt werden, und vor unvermeidbaren Regenfahrten sollte man alle Kontakte dieses Provisoriums einfetten, um das Wasser wenigstens etwas abzuhalten.

Aber zum "unverbindlichen" Probieren ist es nach meiner Erfahrung recht gut geeignet.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser: teure Schwachstelle an VAG - TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kabelbäume reparieren (Heckklappe etc.) Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge PD ohne Turbo - oder: Die Zukunft des SDI Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.