VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Octavia 1.6 AEE zu hohe Abgaswerte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag19-03-2010, 18:44    Titel: Octavia 1.6 AEE zu hohe Abgaswerte Antworten mit Zitat

Hallo hab einen Octavia AEE 1,6 8V mit extremen Abgaswerten Co fast 6% HC 600 im Leerlauf, bei 3000 Lamda 0,890

Hab jetzt mal die Lamdasonde direkt am Stecker gemessen und die Werte passen 0,1 - 0,9 V

aber in dem Messwertblock im Stg. steht 0,000 V konstant unter Sondenspannung.

Fehlerspeicher ist leer. Werde nochmal die Verkabelung durchmessen, aber normalerweise müsste man da im Messertblock, auch die Spannung so dargestellt werden.

Sind die Stg. öfter mal kaputt??

mfg chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-03-2010, 11:31    Titel: Octavia 1.6 AEE zu hohe Abgaswerte Antworten mit Zitat

Anmerkung: Der AEE 1.6 55kW / 75 PS ist ein 8V, solltest in deinem Posting oben editieren. Hab mir mal erlaubt, deinen Titel anzupassen (Du hast AAE statt AEE geschrieben), so finden mehr, die sich auskennen, das Thema.

Ich habe die AEE-Erfahrungen nur aus dem Golf, und da gabs nie STG-Probleme, sondern wenn immer Lambda-Verkabelung oder Lambda-Sonde, die gerne nach über 120tkm kaputt geht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Passatfahrer89



KFZ-Schrauber seit: 27.02.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Parchim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2010, 14:21    Titel: Octavia 1.6 AEE zu hohe Abgaswerte Antworten mit Zitat

Ich würde aber auch mal die Abgasanlage überprüfen. Nicht das er zu viel Luft erkennt und deswegen gegen Regelt. HC sind ja unverbrannte Kohlenwasserstoffe bzw Kraftstoff, müsstest du nicht auch Leistungverlust bzw einen unrunden Lauf haben wenn er das Benzin nicht vollständig verbrennt?
"Passat 3BG von 2001 Comfortline
MKB:AVB 1,9 TDI PD,
GKB: EVP 4Gang Automatik"


"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-03-2010, 15:28    Titel: Octavia 1.6 AEE zu hohe Abgaswerte Antworten mit Zitat

stimmt, wäre auch ein Ansatz, Undichtigkeit VOR der Lambdasonde... dahinter wär's egal.

Der AEE hat ja nur eine Vorkat-Sonde.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Golf IV / Octavia 1 Wassereinbruch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge hohe Drehzahl => hohe VTG Stellung, Fiat Stilo 1.9 JTDm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieseltuning und Abgaswerte!? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Chiptuning für bessere Abgaswerte ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bosch verbessert Diesel-Abgaswerte dramatisch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.