VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Quitschen beim Starten des Motors

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schnasi



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2010, 10:43    Titel: Quitschen beim Starten des Motors Antworten mit Zitat

Wenn ich bei meine Bora 1.9 TDI den Motor starte quitscht es ganz komisch und nach circa 10
Sekunden ist es wieder weg und wenn ich am nächsten Tag den Motor wieder starte ist das quitschen wieder kurz da.

Keilrippenriemen ist vor ein paar wochen gewechselt worden und Zahnriemen vor circa 40tkm(2 Jahre).
Was könnte es noch sein?
Ist es hilfreich wenn ich ein Tonaufnahme des Geräuches in Forum stell? icon_smile.gif

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß

Schnasi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-04-2010, 10:56    Titel: Quitschen beim Starten des Motors Antworten mit Zitat

Einfacher ist es, beim Start die Rübe unter die Motorhaube zu halten, bevor Audioaufnahmen gemacht werden.

Spannelement, Freilauf LiMa, Klimakompressor, Servopumpe....alles was sich dreht kommt in Frage. Wahrscheinlich ist der Spanner hin. Beim Motorlauf beobachten ob er zappel.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schnasi



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2010, 11:22    Titel: Quitschen beim Starten des Motors Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!


Wo genau liegt der Spanner bzw seh ich den?

Danke

Gruß

Schnasi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-04-2010, 11:43    Titel: Quitschen beim Starten des Motors Antworten mit Zitat

Sag mal, wenn du sowas nicht findest, meinst du dir bringt die Hilfe hier was? Schau auf den Riemen, in Verlängerung der LiMa Richtung Innenraum läuft eine Rolle an einem Arm, die den Riemen nach unten drückt.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Entwicklung des 1,9 l TDI Motors Fachartikel
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 3C - Probleme beim Starten des Motors (1.4 TSI, CAXA) Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geräusche beim abstellen des Motors Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Beurteilung des Motors beim MB 190D Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.