VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Marcas



KFZ-Schrauber seit: 20.04.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2010, 20:22    Titel: Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin normal im T4 Forum unterwegs, aber hier sollen die Dieselspezies sein icon_smile.gif
Ich gebe das jetzt erstmal in gekürzter Fassung wieder. Ich hatte Probleme mit dem Turbolader, hab auch einiges getauscht (bspw. LMM, Vakuumpumpe incl. Schläuche) und der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Ich denke der Ladedruck sollte auch i.O. sein, siehe Logfile. Als letzte Aktion wurde das AGR ausgebaut und gereinigt, nachdem ich gesehn habe, dass es nicht ganz öffnet bzw. gängig ist. Seit dem hat der Bus sehr wenig Leistung, so mein Gefühl. Was noch zu erwähnen ist, der ZR wurde erst gewechselt vor 1 Monat.

Es geht um einen T4,
111KW, Motor=AHY
mit VTG Lader,
180.000km

Kann mir jemand sagen, ob die Einspritz- und Lufmassenwerte i.o. sind?

Hier der Log-File:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=166927#166927

Gruß Marcas


Irgendwie wurde der Beitrag verschoben, war der nicht richtig aufgehoben in der VAG-Com Kategorie?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marcas



KFZ-Schrauber seit: 20.04.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2010, 19:41    Titel: Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log Antworten mit Zitat

Servus,

gibt es denn niemanden der mal schauen kann ob mit der CSV Datei alles in Ordnung ist icon_sad.gif

Gruß Marcas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag29-04-2010, 19:54    Titel: Re: Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log Antworten mit Zitat

Marcas hat folgendes geschrieben:
Irgendwie wurde der Beitrag verschoben, war der nicht richtig aufgehoben in der VAG-Com Kategorie?

Das war ich. Ja, ein Thema wo es um Leistungsverlust geht, gehört definitive nicht in "Steuergeräte und Diagnose", oder? icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marcas



KFZ-Schrauber seit: 20.04.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2010, 21:00    Titel: Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log Antworten mit Zitat

asö, hatte mich nur gewundert als ich den beitrag gesucht hab icon_smile.gif
Passt schon.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marcas



KFZ-Schrauber seit: 20.04.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2010, 12:50    Titel: Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log Antworten mit Zitat

Huhu nochmal,

ich muss mein Problem evtl. noch etwas konkretisieren, da noch keiner was geschrieben hat.

Ich habe das ladedrucksystem in der Vergangenheit geprüft und das sollte wieder i.O sein.
Da jetzt aber noch der Leistungsverlust vorhanden ist, bin ich in eurem Forum auf folgenden Artikel gestoßen:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322

Da ich den LMM neu habe das Ladedrucksystem überprüft habe und auch die Ladedruckdifferenz nicht mehr vorhanden ist, steht da man sollte nach den Luftmassen / Einspritzwerten (Trübung) schauen.
Mein Problem dabei ist, dass ich keine Beschriftung an den Spalten in den MWB erhalte, deshalb die Frage könnte da mal einer schauen ob die Werte in Ordnung sind?

Gruß Marcas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-11-2010, 23:31    Titel: Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log Antworten mit Zitat

Hallo, ein Freund hat den gleichen Bus/Motor, mit 240tkm, erworben. Die Dinger sind nach wie vor rotzteuer. Obwohl wir schon sehr viel dran bauten, hat der Motor irgendwie nicht den gewünschten 4Zylinder-sofort-Druck Effekt. Sprich mit VCDS geloggt kommt der Ladedruck nur langsam in Fahrt. Ist das jetzt wirklich wegen dem großen GT22 Lader? Es klemmt auch noch eine Box vom Vorbesitzer im Kabelbaum.
Der T4 erreicht dennoch relativ schnell seine Höchstgeschwindigkeit, laut Tacho waren es auch mal 210km/h.
Durch die leichte Zugänglichkeit der Turboladerwelle haben wir sie mit den Fingern leicht gedreht. Beim leichten hin und herdrehen fiel uns ein leicht schwergängige Stelle auf. Wir konnten aber nicht richtig feststellen, bei welcher Stellung(Wellenlage) sie ist. Meiner Meinung nach ist es an unterschiedlichen Punkten, als wie wenn sich innerlich in der Lagerung etwas mitdreht.
Das bestätigten auch mehrere Leute, die sich dran zu schaffen machten.
Was könnte zu dem LD Einbruch führen, wen wir mal den Lader an sich vergessen?
LMM ist neu, ZR+sämtliche Riemen auch, Förderbeginn passt, die Karre zieht aber leider ne leichte Fahne bei Vollast nach. Ob des jetzt nur an der Box liegt, natürlich werden wir auch in nächster Zeit die Einspritzpumpe überholen lassen, wir haben da jemand fachkundigen zur Hand. Auch die Düsen sollten mit gewechselt werden, welche Größe ist denn da verbaut?



LOG-01-011-andre-ahy.CSV
 Beschreibung:
 Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log
Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log
Download
 Dateiname:  LOG-01-011-andre-ahy.CSV
 Dateigröße:  6,8 KB
 Heruntergeladen:  204 mal
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.


Zuletzt bearbeitet am 03-11-2010, 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag03-11-2010, 23:41    Titel: Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log Antworten mit Zitat

RedR32 hat folgendes geschrieben:
Obwohl wir schon sehr viel dran bauten, hat der Motor irgendwie nicht den gewünschten 4Zylinder-sofort-Druck Effekt.

1. Das is der Uralt 5-Banger von um die 1989, mit ein paar Änderungen.

2. Wie du richtig erkannt hast, is der GT22 ein für TDI-Verhältnisse, Riesenlader.

3. Sitzt du da in einer 1,6t Schrankwand! icon_lol.gif icon_lol.gif


Also erwart mal keine ARL Fahrleistungen, auch wenn das Teil auch 150PS hat. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-11-2010, 23:47    Titel: Wenig Leistung, T4 2.5 TDI, MKB:AHY->VAG-Log Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
RedR32 hat folgendes geschrieben:
Obwohl wir schon sehr viel dran bauten, hat der Motor irgendwie nicht den gewünschten 4Zylinder-sofort-Druck Effekt.

1. Das is der Uralt 5-Banger von um die 1989, mit ein paar Änderungen.

2. Wie du richtig erkannt hast, is der GT22 ein für TDI-Verhältnisse, Riesenlader.

3. Sitzt du da in einer 1,6t Schrankwand! icon_lol.gif icon_lol.gif


Also erwart mal keine ARL Fahrleistungen, auch wenn das Teil auch 150PS hat. icon_wink.gif


Ist trotzdem richtig geil so hoch in Leder zu sitzen und schnell zu fahren.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge Wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich Golf 3 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wenig Leistung nach AU und Probleme mit ESP Polo 9N 1.4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistung oder nicht Leistung - das ist hier die Frage... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu wenig Leistung mit ARL... Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.