VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme beim Auslesen von Messwertblöcken 1Z-Motor | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-02-2022, 0:28    Titel: Probleme beim Auslesen von Messwertblöcken 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Bitte lade die Videos hier im Thema hoch.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-02-2022, 6:46    Titel: Probleme beim Auslesen von Messwertblöcken 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Zitat:
Feld 1 engine speed 40~41 Specification 39-42
Feld 2 injection start 85~89 Specifications 50-65
Feld 3 accel pedal 000
Feld 4 injection quantity 10~11 Specifications 15-30
Feld 5 boost/manifolde pressure 115~116 Specifications 116
Feld 6 Atmospheric pressure 118 Specifications 116
Feld 7 coolant temperature 72 Specifications warm 62 (~90°C) cold ~196 (~20°C)
Feld 8 intake air temperature 75 Specifications warm 97 (~30°C) cold ~82(~20°C)
Feld 9 fuel temperature 115 Specifications warm 127(~40°C) cold ~91 (~20°C)
Feld 10 mass air flow 169 idle 80-99 full load 190-255

Feld 10 ist bei dem Fahrzeug möglicherweise nicht "mass air flow", sondern die Spannung des Potentiometers für den Regelschieberweg (G99, Sollwert 55 - 80. Das hängt vom Softwarestand ab.
Das Prinzip der Regelung mit Poti ist im SSP145 zu finden.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 13-02-2022, 7:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Konflikt beim Auslesen von Messwertblöcken des MSG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme VCDS beim Auslesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Login Probleme mit VAG-COM beim AFB Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme beim BSU Motor (Vw Caddy) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.