Guten Abend alle zusammen
Mit Logik wäre mit unter auch diese Frage selbst als irrelevant zu beantworten gewesen:
-die zweite doch sehr unpräziese Frage sollte sich auf die erste beziehen
da das VSI Steuergerät dem MotorSTG eine Einspritzung wärend des Gasbetriebs vorgaukelt, könnte doch ein Fehler in der Signalverarbeitung des VSI STG sein
hingegen ich damit auch auf ein unsachgemäßen Einbau der Gasanlage verweisen will
(unisolierte Lötverbindungen an der Elektrik der Gasanlage)
Da beim Umbau der Einspritzventile nun auch die Verbrennungsaussetzer wandern, kann es weder an Leitungen/Steckern noch am MotorStG liegen!
-sollte man die Ursache für einen E-Ventildefekt doch nie außer Betracht lassen
wenn man dabei bedenkt wie kompakt die Einspritzventile verbaut sind und
welcher Aufwand dafür benötigt wird um diese untereinander zu vertauschen
,da wäre es doch Fatal die Leitungen nicht gleich durchzuprüfen
man hat schon Pferde kotzen sehen
Hinzu kommt, das man nicht für jeden Motor gleich ein Schaltplan zu Verfügung hat.
...gehe mal davon aus, daß Du nichts weiter 'mitwandern' hast lassen als die Einspritzventile selbst, oder?
-ja das ist richtig
was Zündaussetzer hervorruft, nämlich den Zündkerzen!
(mein Fehler)
-natürlich wurden die Zündkerzen und die Spule des ersten Zylinders erneuert ,
bevor ich zu diesem Fall herangezogen wurde
-vorab wurden auf meine Anweisung hin die Spulen untereinander vertauscht um eine mögliche Veränderung wahrzunehmen ,jedoch ohne Erfolg
Ansonsten tatsächlich 3x Einspritzventil defekt, was entweder auf den Gasbetrieb zurück zu führen wäre oder irgendwo eine andere Ursache hat. (Spritzbild prüfen! Dreck drin??)
-Auf was sind diese Fehler zurückzuführen ?
vermutl. erhöhte thermische Belastung
diese Aussage ist eventuell auf die Messdaten der Kompression zurückzuführen
Grüße aus Berlin zurück an den Dieselbär !
Hallo Red R32
Hi, Zündtrafos samt Leitungen und Stecker kämen natürlich auch in Frage,...
Aber unter der Motorlast(Verdichtung) ist der Trafo stärker belastet somit könnte er schwächeln oder ausfallen.
-ohne Frage , ich denke da an die thermische Belastung
wobei man eigentlich nur Sichtprüfungen machen kann
-dem möchte ich widersprechen
es gibt geeignete Messtechnik ,die jedoch einiges kostet
Wenn du wirklich Einspritzdüsen wechseln willst,(was ich eigentlich für sinnlos halte), dann bitte alle.
-Da die Einspritzventile vermutlich alle die gleiche Laufleisung haben ,wäre ein tausch aller E-Ventile gerechtfertigt.Dies entscheidet natürlich der Kunde .Vergessen wir nicht das ein E-Ventil ca.150 Euro kostet.
Sorry für die unnötige Ausdehnung des Themas
Mfg Marco