VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI ESP einbauen/wechseln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
engl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2010, 11:47    Titel: TDI ESP einbauen/wechseln Antworten mit Zitat

hallo,
ein Kumpel hat einen Passat TDI mit 1Z Motor, bei dem die ESP - Wellen - Lagerung Spiel hat.
Er besorgt nun eine andere ESP und ich soll sie ihm einbauen.

Bei eingebauter ESP diese einzustellen ist kein Problem; hab ich zumindest bei mechanisch geregelten schon öffters gemacht.

Aber wie mach ich beim Einbau die Grundeinstellung und wie viel ist der Einstellwert?


Danke!
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-10-2010, 12:58    Titel: TDI ESP einbauen/wechseln Antworten mit Zitat

Hi engl,

es gibt einen Fachartikel zur Einstellung der ESP / Förderbeginn hier im Forum. Bitte in der Kategorie "Fachartikel" einfach mal rein schauen. Wenn dann noch Fragen sind, wieder melden.

Kurzum: Grob rein schrauben, starten, mit VCDS Spritzbeginnwert im Grundeinstellungsmodus (Diagramm) anschauen, Motor aus, Pumpe drehen, Motor starten, wieder schauen (und wieder: Motor aus, Pumpe drehen, Motor starten, wieder schauen)...

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4247
Karma: +1071 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-10-2010, 20:56    Titel: TDI ESP einbauen/wechseln Antworten mit Zitat

Hallo,
Frage - Du hast ein Lineal für die NW und einen Dorn zum Arretieren der ESP, vielleicht auch neben dem VCDS eine Meßuhr mit Adapter für die VP37 ?
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
engl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2010, 20:46    Titel: TDI ESP einbauen/wechseln Antworten mit Zitat

Hallo! Nachdem ich den Fachartikel durchgelesen hab, ließ ich einen bekannten mit Werkstatt die Einstellung machen! icon_lol.gif
Mich da einzuarbeiten erscheint mir weniger sinnvoll, da ichs nur selten brauche!!


DANKE für die Antworten! icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wasserpumpe einbauen, nur wie? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW 2,4 AAB --> Kompressor einbauen!? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader einbauen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP vom AKE in den AKN Motor einbauen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.