VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Servolenkgetriebe Problem Golf 1 / Caddy 1

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2484
Karma: +468 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag08-02-2011, 20:32    Titel: Servolenkgetriebe Problem Golf 1 / Caddy 1 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich muss mich mal an die VW-Experten wenden, weil exotisches Problem.

Also, ein Freund hat einen VW Caddy,EZ 1992. Diesel.

Darin wurde nachträglich ein 1,6er Turbodieselmotor eingebaut, und auch eine Servolenkung.
Das ist alles eingetragen, hat TÜV und funktioniert auch. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, und soll noch einige Jahre fahren.

Das Problem ist nun, dass das Servolenkgetriebe Öl verliert. An den Faltenbälgen tropft es raus.
Das soll ich in Ordnung bringen, Kosten sind nicht so wichtig.

Bei den Teilehändlern meines Vertrauens ist man da ehr hilflos,
ein gebrauchtes von E*** soll es nicht sein, höchstens in der allergrössten Not.

Die Teilehändler meinen, es gibt da 2 verschiedene Lenkgetriebe, Zähnezahl zur Lenksäule.

Ich hab mal meine alten Microfilme ausgegraben:

Im 1ser Caddy gab es niemals Servolenkung.
Die alten Scirocco und Golf 1 mit Servo hatten alle das selbe Servo- Lenkgetriebe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es solche Lenkgetriebe ev. neu gibt, oder im Austausch,
oder ob die jemand repariert?
Oder noch irgend eine andere Idee, ich weiß nicht so richtig, wie ich weiter machen soll.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-02-2011, 21:04    Titel: Servolenkgetriebe Problem Golf 1 / Caddy 1 Antworten mit Zitat

Teile gibts dafür nicht
das geht erst ab der im G2 los
gibts bei vw nichts im Tausch?
hätte noch ne komplette vom Scirocco
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MKB AGP, Erhöhter Ölverbrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Caddy Codierung Bordnetz Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Caddy Anhängerbau Bau eines Anhängers aus einem halben Caddy Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorbauteile Vergleich Golf 4 (AJM) und Caddy 1.9 TDI (BSU) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tempomat Caddy (Golf) bei 1k0953549BB On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.