VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem Caddy Codierung Bordnetz

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Andy67



KFZ-Schrauber seit: 20.01.2023
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenargen

Premium Support

Beitrag21-01-2023, 13:51    Titel: Problem Caddy Codierung Bordnetz Antworten mit Zitat

Hallo

Habe an meinem Caddy Maxi 2,0 TDI 102 Ps die originalen H4 Scheinwerfer umgebaut auf H7 Scheinwerfer. Im Anschluss habe ich das Bordnetzsteuergerät im Byte 18 umcodiert von Caddy H4 RDW auf H7 RDW.
Im Anschluss habe ich dann noch im Byte 11 Bit 1 von 1 auf 0 gesetzt. Das bewirkt, daß beim Fernlicht das Abblendlicht mit an bleibt. Dann hatte ich noch den Heckwischer als nicht verbaut codiert da ich diesen entfernt habe. Das hat soweit auch alles funktioniert.

Das einzige Manko ist im Moment, daß mir die Kaltüberwachung jetzt den linken Rückfahrscheinwerfer M16 als Kurzschluss nach Plus anzeigt. Diesen Rückfahrscheinwerfer hat das Fahrzeug aber nicht da ich nur rechts einen habe.

Links ist da bei mir die Nebelschlussleuchte. Alle anderen Lampen hinten funktionieren wie sie sollen. Hatte probiert alle Änderungen zurück zu setzen, aber der Fehler bleibt.
Leider sind auch nicht alle Bits beschrieben, deshalb frage ich mal ob mir da eventuell jemand helfen weiter helfen könnte....

Gruss Andreas



Log-WV2ZZZ2KZJX154668.txt
 Beschreibung:
 Problem Caddy Codierung Bordnetz
Problem Caddy Codierung Bordnetz
Download
 Dateiname:  Log-WV2ZZZ2KZJX154668.txt
 Dateigröße:  11,56 KB
 Heruntergeladen:  144 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-01-2023, 14:27    Titel: Problem Caddy Codierung Bordnetz Antworten mit Zitat

Hallo,

immer bevor man irgendwas am Auto macht einen Autoscan machen und sicher verwahren, damit man immer Änderungen im Überblick hat und rückgängig machen kann.

Siehe VCDS Coding Log, was da werden alle Änderungen aufgezeichnet. Was steht da bei Dir drin?

2 Rückfahrscheinwerfer (anstatt einem) kenne ich von anderen Fahrzeugen mit LED Leuchten, hast Du versehentlich bei den Lampen irgendwo auf LED umgestellt?
Die LED Rückleuchten haben evtl. eine andere Anschlussbelegung. icon_idea.gif Zumindest ist es beim T6 so.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 21-01-2023, 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Andy67



KFZ-Schrauber seit: 20.01.2023
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenargen

Premium Support

Beitrag21-01-2023, 16:15    Titel: Problem Caddy Codierung Bordnetz Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
danke für die schnelle Antwort.Ja das war mein Fehler das vorher nicht zu speichern.Ich finde bei mir diesen VCDS Coding Log nicht.... icon_eek.gif
Ich habe beim codieren vom Byte 18 nichts verändert da ja hier auch keine Bits angezeigt werden Es macht ja da nur eine Liste mit Fahrzeugen auf.Dort gibt es 2 Möglichkeiten einmal Caddy mit H4 und einmal Caddy mit H7.Diese Zeile mit H7 habe ich übernommen.Die LED Rückleuchten gibt es meines Wissens für diesen Caddy nicht.Ich kann mich erinnern das ich mal ein Fzg. hatte wo man im Byte 3 den Verbau der Rückfahrscheinwerfer mit 1 oder 2 codieren konnte...

Gruss Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-01-2023, 23:24    Titel: Problem Caddy Codierung Bordnetz Antworten mit Zitat

icon_wink.gif



CodingLog.png
 Beschreibung:
 Problem Caddy Codierung Bordnetz
 Dateigröße:  48,43 KB
 Angeschaut:  144 mal

CodingLog.png

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touareg 7L Brauche Hilfe bei Codierung Bordnetz AFL On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Codierung Türöffnung Caddy On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Servolenkgetriebe Problem Golf 1 / Caddy 1 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Caddy Anhängerbau Bau eines Anhängers aus einem halben Caddy Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.