VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Problem Caddy Codierung Bordnetz

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Andy67

BeitrÀge: 3

Premium Support

Beitrag21-01-2023, 12:51    Titel: Problem Caddy Codierung Bordnetz Wird übersetzt...

Hallo

Habe an meinem Caddy Maxi 2,0 TDI 102 Ps die originalen H4 Scheinwerfer umgebaut auf H7 Scheinwerfer. Im Anschluss habe ich das BordnetzsteuergerÀt im Byte 18 umcodiert von Caddy H4 RDW auf H7 RDW.
Im Anschluss habe ich dann noch im Byte 11 Bit 1 von 1 auf 0 gesetzt. Das bewirkt, daß beim Fernlicht das Abblendlicht mit an bleibt. Dann hatte ich noch den Heckwischer als nicht verbaut codiert da ich diesen entfernt habe. Das hat soweit auch alles funktioniert.

Das einzige Manko ist im Moment, daß mir die KaltĂŒberwachung jetzt den linken RĂŒckfahrscheinwerfer M16 als Kurzschluss nach Plus anzeigt. Diesen RĂŒckfahrscheinwerfer hat das Fahrzeug aber nicht da ich nur rechts einen habe.

Links ist da bei mir die Nebelschlussleuchte. Alle anderen Lampen hinten funktionieren wie sie sollen. Hatte probiert alle Änderungen zurĂŒck zu setzen, aber der Fehler bleibt.
Leider sind auch nicht alle Bits beschrieben, deshalb frage ich mal ob mir da eventuell jemand helfen weiter helfen könnte....

Gruss Andreas

Log-WV2ZZZ2KZJX154668.txt
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  Log-WV2ZZZ2KZJX154668.txt
 DateigrĂ¶ĂŸe:  11.56 KB
 Heruntergeladen:  375 mal
Nach oben Profil PN E-Mail
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag21-01-2023, 13:27    Titel: Problem Caddy Codierung Bordnetz Wird übersetzt...

Hallo,

immer bevor man irgendwas am Auto macht einen Autoscan machen und sicher verwahren, damit man immer Änderungen im Überblick hat und rĂŒckgĂ€ngig machen kann.

Siehe VCDS Coding Log, was da werden alle Änderungen aufgezeichnet. Was steht da bei Dir drin?

2 RĂŒckfahrscheinwerfer (anstatt einem) kenne ich von anderen Fahrzeugen mit LED Leuchten, hast Du versehentlich bei den Lampen irgendwo auf LED umgestellt?
Die LED RĂŒckleuchten haben evtl. eine andere Anschlussbelegung. icon_idea.gif Zumindest ist es beim T6 so.

Viele GrĂŒsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop

Zuletzt bearbeitet am 21-01-2023, 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN WWW Garage
Andy67

BeitrÀge: 3

Premium Support

Beitrag21-01-2023, 15:15    Titel: Problem Caddy Codierung Bordnetz Wird übersetzt...

Hallo Rainer,
danke fĂŒr die schnelle Antwort.Ja das war mein Fehler das vorher nicht zu speichern.Ich finde bei mir diesen VCDS Coding Log nicht.... icon_eek.gif
Ich habe beim codieren vom Byte 18 nichts verĂ€ndert da ja hier auch keine Bits angezeigt werden Es macht ja da nur eine Liste mit Fahrzeugen auf.Dort gibt es 2 Möglichkeiten einmal Caddy mit H4 und einmal Caddy mit H7.Diese Zeile mit H7 habe ich ĂŒbernommen.Die LED RĂŒckleuchten gibt es meines Wissens fĂŒr diesen Caddy nicht.Ich kann mich erinnern das ich mal ein Fzg. hatte wo man im Byte 3 den Verbau der RĂŒckfahrscheinwerfer mit 1 oder 2 codieren konnte...

Gruss Andreas
Nach oben Profil PN E-Mail
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag21-01-2023, 22:24    Titel: Problem Caddy Codierung Bordnetz Wird übersetzt...

icon_wink.gif

CodingLog.png
 Beschreibung:
 DateigrĂ¶ĂŸe:  48.43 KB
 Angeschaut:  385 mal

CodingLog.png

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrĂ€ge Öl im KĂŒhlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Caddy 9K bis 03/98, GerÀusche von der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Touareg 7L Brauche Hilfe bei Codierung Bordnetz AFL On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrĂ€ge Codierung TĂŒröffnung Caddy On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge VW Tiguan, Codierung II-11 Problem On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.