VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5 TDI 75KW (AHD) - Ladedruck erst ab 2500upm.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
das-weberli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2011, 18:18    Titel: 2,5 TDI 75KW (AHD) - Ladedruck erst ab 2500upm. Antworten mit Zitat

Und noch ein Problem.

Bei unserem LT mit AHD Motor setzt seit kurzem der Lader relativ spät ein.
Der Grund dafür ist leider nicht auffindbar.

Die üblichen verdächtigen wie Luftmassenmesser und AGR hab ich geprüft.
Ah, LMM ist 3-4 Monate alt (Neuteil von VW), die AGR ist mit ner Scheibe verschlossen und die Unterdruckleitung für die Druckdose der AGR ist nicht angeschlossen (Blindstopfen im Schlauch)

Hab ne kleine Fahrt mit dem Laptop dran gemacht. Fehlerspeicher ist übrigens leer...
Jedenfalls liegt bis ca. 2300-2400upm der Ladedruck bei 0,3 Bar und geht ab der Drehzahl direkt auf 0,85 - 0,95 Bar.
Der Lader scheint Top Fit zu sein, ohne das Ladedruckregelventil steigt der Ladedruck bis auf 1,3 Bar an.

Wo liegt der Fehler ?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17384
Karma: +627 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-04-2011, 13:16    Titel: 2,5 TDI 75KW (AHD) - Ladedruck erst ab 2500upm. Antworten mit Zitat

Bitte erstmal die VCDS LIzenzdaten im Profil eintragen, dann gibts auch Hilfe was man damit prüfen sollte.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
das-weberli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2011, 1:15    Titel: 2,5 TDI 75KW (AHD) - Ladedruck erst ab 2500upm. Antworten mit Zitat

Lizenzdaten ? Wozu das denn ?
Glaub kaum das die mir den Ladedruck wieder zurück bringen icon_wink.gif

Bevor dumme Fragen zur Lizenz kommen:
Aktuellste VCDS Version mit gedongeltem Interface. Laptop samt Software und Kabel gehören meinem Kollegen. Hat er mal viel Geld für bezahlt icon_wink.gif

Jedenfalls ändert das alles nix an meinem Problem.
Wastegate ist gangbar, und auch sonst scheint alles i.O.
Ladedruckregelventil vielleicht müde ?
Nach oben
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag27-04-2011, 6:39    Titel: 2,5 TDI 75KW (AHD) - Ladedruck erst ab 2500upm. Antworten mit Zitat

Ich helfe dir mal auf die Sprünge:
http://community.dieselschrauber.de/faq.php#0

Zitat Anfang:
Diagnose-Support gibt es allerdings nur mit gültiger und im Profil eingetragener VCDS Lizenz.
Zitat Ende.

lg roberto
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
das-weberli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2011, 9:35    Titel: 2,5 TDI 75KW (AHD) - Ladedruck erst ab 2500upm. Antworten mit Zitat

Guten morgen....

und jaaaa iss ja gut Leute.
Werde heut Nachmittag versuchen das ich meinem Kollegen seine Lizenzdaten aus den Rippen leiere.
Bin ja schon froh das er mir sein Netbook samt Hardware überhaupt geliehen hatte.

Aber trotzdem wäre es nett wenn ihr mir mal nen Denkanstoß geben könntet wo der Fehler liegen könnte. Gibts ja gar nicht das die Kiste von jetzt auf Gleich keine Lust mehr hat.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4TDI AMF: Ladedruck erst ab 2800/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelung, Leistung erst bei abfallendem Ladedruck Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bus T4 - 5Zylinder TDI (75KW) - keine Leistung mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hallo erst mal Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.