VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pumpe Düse Einheit defekt (Aussetzer)? Kabelbaum getauscht

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bingo



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2011
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2011, 22:14    Titel: Pumpe Düse Einheit defekt (Aussetzer)? Kabelbaum getauscht Antworten mit Zitat

Hi
Hatte folgenden Fehler mit VCDS ausgelesen:
--------------------------------------------------------
3 Fehler gefunden:
18075 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2 (N241) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1667 - 35-10 - - - Unterbrochen
16686 - Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0302 - 35-00 - -
17674 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 3 (N242) Unplausibles Signal
P1266 - 35-10 - - - Unterbrochen
--------------------------------------------------------

Hab das den Kabelbaum für 50€ (der in dem Motor) gewechselt.
Danach ging das Auto ca. 1 Monat ohne Probleme, bin sogar komplett durch ganz Deutschland gefahren und zurück!
Jetzt plötzlich wieder totaler Leistungsverlust und das ESP-Licht geht nicht mehr aus, früher hat ein Zündschlüssel abziehen geholfen. Dann Auto fürn halben Tag stehen gelassen -> geht wieder.
Fakt: Durch den neuen Kabelbaum wurde das Problem eine Zeit lang gelöst.

Kann es sein, dass ich ein neues PDE benötige (teuer)? Oder ist es doch ein Kontakt Problem? Kann ein PDE sporadisch aussetzen und dann wieder gehen oder deutet dies doch auf ein Kabel Problem hin?
---------------
A3, Bj 2001, 210tkm
1,9 TDI, ASZ, 97 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HerrBart
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010
Beiträge: 106
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: TF-xx-xxx

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag20-05-2011, 8:21    Titel: Pumpe Düse Einheit defekt (Aussetzer)? Kabelbaum getauscht Antworten mit Zitat

Was sagt denn der neue Eintrag im Fehlerspeicher?

Stecker die du beim wechseln des Kabelbaums getrennt hast sitzen auch immer noch korrekt?

Leerlaufruheregelung auf starke Abweichungen schon kontrolliert?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-05-2011, 10:07    Titel: Pumpe Düse Einheit defekt (Aussetzer)? Kabelbaum getauscht Antworten mit Zitat

Kunde? VCDS Lizenzdaten nachtragen bzw. Kundenkonto im Shop anpassen, ansonsten endet der Support hier.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 16-08-2017, 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Einheit - defekt oder ganz? Upload
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Einheit - defekt oder ganz? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GT2052V am 1.9er und große Pumpe Düse Einheit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sicherungsstift Kabelbaum Pumpe düse Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.