Hallo Leute,
nachdem ich die letzten Wochen hier einiges gelesen habe, hatte ich heute einen Basteltag.
Vorweg.
Die Bremsen sind ok.
VTG ist leichtgängig.
Axiales Turbowellenspiel ist nicht vorhanden.
Radiales Wellenspiel gering.
AGR sifft zwar ein bisschen, scheint aber (laut Logs) zu funktionieren.
LMM liefert (zumindest für mich) plausibele Werte.
Fehler:
Seit einiger Zeit kommt es mir so vor, als wenn meine dicke immer langsamer den (Haus)Berg raufkommt.
Nun fehlen mir, bei Vollgas, an der Spitze rund 20km/h. Statt 110 schaffe ich nur noch 90.
Es fehlt also Leistung.
Für mich klingen die Logdaten alle plausibel.
Deswegen bitte ich euch um Interpretationshilfe.
Hier die Logs:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=188792
Nach einer kurzen Warmfahrt wurde
"Ist Warm 1" geloggt. Ist eine etwas längere Runde, mit viel hin und her.
Anschließend eine freie Straße gefunden und
"4. Volllast"
Dann den "Hausberg" rauf und anschließend noch im Stand geloggt.
Je nach Logfile sind dann bis zu 1,9bar Ladedruck im Überschwinger reingepresst.
Und zu allem Übel kommt noch ein eigenartiges Geräusch aus der Turbogegend, bei 2000U/min. Also dem Drehzahlband, in der ich die höchsten Drücke habe.
Habt ihr noch Ideeen?
Grüßles
David