VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Peugeot 206 und der Fehlerspeicher..

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2011, 20:00    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

huhu


meine Freundin hat einen 2004er 206 vom Peugeot .... irgendwas mit 1,0l oder 1,1liter Benziner... nen richtiger Feuerstuhl... naja egal:) die Sache ist die das bei dem Auto die Motorkontrolllampe seit ca. 9Monaten fast immer leuchtet... die Kiste tut ihren Dienst aber wie immer ohne Mucken und ohne sonstige Auffälligkeiten wenn die Lampe an ist...


Problem ist das die Werkstatt hier unter 80€ nicht anfängt und da bei den letzten 2 mal auslesen (vor meiner Zeit) nichts bei rum gekommen ist (ist wohl nen Wackler...) wollte ich die nicht nochmal versenken ohne das was rum kommt.


Ich hab so ein 'altes' KKL zu Rs232 Teil (hier aus dem shop ... eckiger Kasten mit einem Schalter und 4Led´s zum selber bauen...) und ein neues Obd Kabel von Rosstech aber leider ohne kkl Unterstützung... bei dem alten kann ich in der freien VAGcom Version nur die Komunikation bzw Obd Unterstüzung testen und bei der VAGcom Version fürs neue Kabel gehts scheinbar wegen der fehlenden K-line nicht?!?...


hat einer vieleicht ne Idee welche einfache gratis Software bei dem Hobel die Fehlercodes rausdrückt?? icon_smile.gif


Mfg

Marc
Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2011, 10:17    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

Hallo

Naja hu+au hat die kiste vor 3wochen bekommen:) vermute zwar das das nicht ganz okay war aber egal..

Wegen den hellseherischen fähigkeiten habe ich ja hier nach einer Software gefragt mit der man dem Hobel auf den Pelz rücken kann... mein vcds tuts ja nicht ( teils shareware teils falsches kabel...) icon_smile.gif ohne fehlermeldung ist mir das klar das hier keiner ne antwort geben kann... aber wenn ich die hätte konnte ich das problem vermutlich selbst abstellen...


Sorry für den text der stammt aus dem handy...

Haa?! Da war doch eben noch nen beitrag zwischen?? Naja egal:)


Zuletzt bearbeitet am 25-07-2011, 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17337
Karma: +613 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-07-2011, 10:28    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

Hallo,

der Bausatz kann K1, und L/K2 Line, das ist nicht das Problem. Denke wenn dann über OBD2 wird was gehen, schaue mal ob die 409.1 mit Deiner HW läuft, weiss gar nicht mehr ob die schon den OBD2 Button hat.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7197
Karma: +837 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag25-07-2011, 10:33    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

206er nach dem Facelift zum Modelljahr 2004 sind OBD2-tauglich. Auesserlich erkennbar an Klarglasscheinwerfern und anderen Rueckleuchten, innerlich an dicker gewordenen Bedienhebeln fuer Blinker, Licht und Scheibenwischer sowie einer flachen aber kurzen Radiofernbedienung. Zum Auslesen reicht ein einfacher Controller aus'm Baumarkt. Lies erstmal aus und dann siehste weiter...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2011, 11:39    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

Hiho

Joar. Dacht ich mir das die hw das kann... hab mit irgendeiner 3.xx version versucht da hat der nur die ob fähigkeit getestet und das war wohl ok... nur auslesen geht nicht... werd mir heute,mittag mal die rpoer besorgen und versuchen... kann man die 'teuren' original rosstech kabel ohne k line vllt umtauschen (mit aufpreis oder sowas) gegen eins mit k-line??


Zuletzt bearbeitet am 25-07-2011, 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17337
Karma: +613 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-07-2011, 12:17    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

Zitat:
kann man die "teuren" original rosstech kabel ohne k line vllt umtauschen

Anbieter fragen von wo Du das "original rosstech kabel" hast.

Umtauschen bei mir:
- wenn die Ware von mir ist.
- wenn es gar nicht oder so gut wie gar nicht benutzt wurde, sprich Zustand = NEU.
- wenn seit dem Kauf weniger als 3 Monate vergangen sind.

Upgrade auf andere HW:
- wenn die Ware von mir ist.

Details bitte per PN/Mail mit Angabe der Kundendaten.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 25-07-2011, 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2011, 16:56    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

hiho


soar hat zwar was gedauert aber das kommt ja schonmal vor... ich hab mir jetzt vagcom 409 besorgt und mit dem alten bausatzkabel nochmal versucht... diagnose an vw kfz funktioniert nur wenn ich auf den obdII knopf klick kommt lediglich das auf dem Bild?!?


was funktioniert da nicht?? bzw warum spuckt der nirgends was aus?? der OBD kram an sich scheint ja auch zu funktionieren?!?


Mfg


Marc



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
 Peugeot 206 und der Fehlerspeicher..
 Dateigröße:  84,42 KB
 Angeschaut:  5504 mal

Unbenannt.JPG

Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17337
Karma: +613 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-07-2011, 18:32    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

Hallo,

diese VAG-COM Freeware aus dem Jahr 2004 prüft nur, obd OBD-2 gehen würde.
Dann wars wohl so, dass nur die späteren Versionen OBD-2 unterstützt haben. VCDS machts jedenfalls.

Der Sinn eine Freeware von 2004 zu supporten ist aber ganz sicher nicht gegeben. icon_wink.gif
Wenn OBD-2 gehen soll, unten auf den Link in der Signatur klicken...

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
redzeck



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2021
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-04-2021, 20:36    Titel: Software für Fehlerspeicher von anderen Herstellern Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein "VCDS/OBD2 Disgnosesystem KKL+CAN" von 2015, und seitdem ohne Probleme das VCDS genutzt.
Auf dem Adapter steht "HEX-USB+CAN".
Kann ich mit diesem Adapter den Fehlerspeicher von z.B. einem Peugeot mit OBD2 auslesen?
Und wenn es möglich ist, welches Programm sollte ich dafür nehmen?
Danke und Gruß, Michael
Bagger versetzen Berge
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17337
Karma: +613 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-04-2021, 20:41    Titel: Re: Software für Fehlerspeicher von anderen Herstellern Antworten mit Zitat

redzeck hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe ein "VCDS/OBD2 Disgnosesystem KKL+CAN" von 2015, und seitdem ohne Probleme das VCDS genutzt.
Auf dem Adapter steht "HEX-USB+CAN".
Kann ich mit diesem Adapter den Fehlerspeicher von z.B. einem Peugeot mit OBD2 auslesen?
Und wenn es möglich ist, welches Programm sollte ich dafür nehmen?
Danke und Gruß, Michael


Hi,

Du kannst den OBD2 Button in VCDS ausprobieren.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1424
Karma: +573 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag19-04-2021, 17:00    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

Ich habe es bei einem 206+ HDI ausprobiert, keine Chance
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17337
Karma: +613 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-04-2021, 17:08    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

Rüdi hat folgendes geschrieben:
Ich habe es bei einem 206+ HDI ausprobiert, keine Chance

Danke für Dein Feedback! Baujahr wäre noch interessant gewesen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
redzeck



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2021
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-04-2021, 18:16    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

Hallo,
bei dem Peugeot 206 von 2008/9 ging es auch nicht.
Wenn ich ein anderes Programm gefunden habe, melde ich mich nochmal...
Trotzdem danke und Gruß,
Michael
Bagger versetzen Berge
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1424
Karma: +573 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag20-04-2021, 5:18    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Rüdi hat folgendes geschrieben:
Ich habe es bei einem 206+ HDI ausprobiert, keine Chance

Danke für Dein Feedback! Baujahr wäre noch interessant gewesen.

Viele Grüsse, Rainer


Der war von 2009
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-04-2021, 19:30    Titel: Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Hab das schon bei einem Renault Megan 1,9dci Bj. 2005 ausprobiert, geht nicht. Citroen C5 2,2HDI erste Serie geht auch nicht.

BMW, Alfa, Fiat, und Ford geht zumindest alles abgasrelevante.

Die Franzosen sind wohl etwas "besonders", bzw ihre Auto´s und sind nicht mit VCDS kompatibel

Auch die ganzen Universal-Tester für um die 50€± funktionieren nicht bei den meisten Franzosen, obwohl sie bei fast allen anderen Marken lesen und löschen können.
Gibt für die 3 Franzosen extra Geräte für um die 100€. Google liefert da bei "OBD-Diagnose Renault Peugeot" eine gute Auswahl.

Gruß Mpire.
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Peugeot 807 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Peugeot 307 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher 1Z-TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Peugeot 307, Vorglühzeit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.