VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlerspeicher 1Z-TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
diesel-driver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2003, 20:50    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe das Problem das beim Einbau eines gebrauchten StG die im Fehlerspeicher für das
Motorsteuergerät vorgefundenen Fehler(553,539,522,777 u.527)sich nicht löschen lassen.
Nach Anpassung der Wegfahrsperre lief der Motor zwar,aber mit erhöhtem Leerlauf und ohne Reaktion auf das Gaspedal,natürlich ließen sich die Fehler auch dann nicht löschen.
Weiß jemand ob da noch etwas zu retten ist oder ist das STG unrettbar?
Ich bin dankbar für jeden Hinweiss.
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2003, 21:39    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

Nach Anpassung der Wegfahrsperre lief der Motor zwar,aber mit erhöhtem Leerlauf und ohne Reaktion auf das Gaspedal,natürlich ließen sich die Fehler auch dann nicht löschen.


Hört sich nach Notlauf an.

553 LMM
539 Kraftstofftemp
522 Kühltemp
777 Gaspedalgeber
527 Saugrohrtemp

Hast du denn ein identisches STG eingebaut? Könnte sein das vielleicht einige Pins anders belegt sind und deshalb der Motor einige Funktionen nicht überprüfen kann und das mit Notlauf bestraft.

Oder hast du etwas vergessen anzuklemmen?
Nach oben
diesel-driver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2003, 18:35    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
das Steuergerät ist das gleiche wie im Fahrzeug verbaut war,das mit den Probs stammt aus einem Unfaller und alle Meldungen ausser 777(Gaspedalsensor unplausibeles Signal) melden Kurzschluß nach Plus.Meine Befürchtung ist das das beim Unfall nicht nur die Sensoren zerstört wurden sondern duch die Kuezschlüsse auch das STG.(möglich oder unmöglich??)
vielen Dank für deine Antwort Arnulf
Nach oben
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2003, 18:52    Titel: Wie schon mal gesagt, der Fehlerspeicher hilft nicht immer Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
diesel-driver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2004, 21:15    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

hallo diesel gustav,
vielen Dank für deine Antwort,ich habe wieder einiges dazugelernt.Deine Antwort ist umfangreicher als es nötig gewesen wäre wenn ich die Fehler präziser angegeben hätte.Es sind Kurzschlüsse nach B+. Das gebrauchte STG habe ich als 'Reserve' besorgt da ich beim Vorgängerauto keines schnell bekam als es defekt war.Demnach wird dieses defekt sein.
Gruß diesel-driver
Nach oben
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag02-01-2004, 9:45    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

dumme Frage eines Unwissenden: was ist B+ im Bordnetz??

ein erfolgreiches und schönes Neues Jahr allen, und liebe Grüsse aus dem eisigen Wien!

robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag02-01-2004, 11:16    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

Hi,

Batterie +, also die Bordspannung.

Ein Eingang, der nur fuer 5 Volt gegen Masse gedacht ist, freut sich ueber 12 oder gar 14,4 Volt nicht wirklich...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2004, 22:13    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2004, 23:01    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

Bitte, lass doch mal die Aussage mit dem Chef. Das hilft keinem hier.

Gruß WarLord
Nach oben
Wolfgang
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2004, 23:30    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

@diesel.gustav was hast Du für ein Probelm?

Hallo diesel-driver,

ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Du meine Hinweise wirklich verstanden hast. Wenn doch, dann hättest Du Dir eine etwas diplomatischere Antwort überlegen sollen.

Hast Du Dir den Text von diesel-driver eigentlich genau durchgelesen?

Das war doch (wenn auch gut versteckt) ein Kompliment für Deine ausführliche Antwort

hallo diesel gustav,
vielen Dank für deine Antwort,ich habe wieder einiges dazugelernt.Deine Antwort ist umfangreicher als es nötig gewesen wäre wenn ICH die Fehler präziser angegeben hätte.
Nach oben
diesel-driver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2004, 21:22    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

Hallo diesel-gustav,
es tut mir leid das meine Antwort zu Missverständnissen geführt hat,ich bin an der Tastatur nicht der schnellste und deshalb beim schreiben etwas sprsam.Beim angeben der Fehler hätte ich außer bei 777 mit angeben sollen ' Kurzschluß nach B+',aber da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste das die Sensoren vom STG nicht Bordspannung sondern nur 5V erhalten erschien es mir nicht so wichtig.Das mit dem dazugelernt war nur auf mich bezogen da ich jetzt nach deiner Antwort die Sensoren überprüfen kann,deine Antwort nicht so umfangreich hätte ausgeführt werden müssen wenn ich präzisere Angaben zu den Fehlern gemacht hätte.Aber dann hätte ich immer noch nicht gewusst das die Sensoren nur 5v bekommen. Meine Antwort sollt nur ein dankeschön an dich sein und ein Lob für die kompetente Antwort.Da ich nicht jeden Tag online bin kommt meine Antwort erst heute.
Gruß diesel-driver
Nach oben
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2004, 0:01    Titel: Fehlerspeicher 1Z-TDI Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher löschen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 und der Fehlerspeicher.. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher leer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T5 AXC Fehlerspeicher Ausgelesen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.