VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Versenkt das MQ350 spürbar mehr Sprit als das MQ250? | Beiträge 80+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-04-2012, 22:11    Titel: Versenkt das MQ350 spürbar mehr Sprit als das MQ250? Antworten mit Zitat

Du bringst jetzt mal Deine angekündigte und überfällige Berechnung zur Rotationsenergie, und fängst nicht an, über Einsparungen durch Vorspureinstellung zu philosophieren (=Holzweg) icon_rolleyes.gif icon_wink.gif
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag03-04-2012, 0:42    Titel: Versenkt das MQ350 spürbar mehr Sprit als das MQ250? Antworten mit Zitat

Zitat:
Neutrale Spureinstellung sollte sich jedoch negativ auf das Einlenkverhalten und den Geradeauslauf auswirken.
Der Bora wird standardmäßig mit auf Spur 0 eingestellt. Spannung kommt auch vom Antrieb. In welche Richtung sich es spannt, bestimmt sich hauptsächlich aus dem Lenkrollradius.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2012, 8:56    Titel: Versenkt das MQ350 spürbar mehr Sprit als das MQ250? Antworten mit Zitat

Oder vielleicht auch 1° plus um etwas mehr Tanken zu können bzw. die Reifen alle zwei Jahre erneuern zu müssen. Herstellervorgabe ist beim Bora Variant 0° plus minus 10 Minuten.
Die Wirtschaft wird dadurch angekurbelt. Die Verbrauchsangaben der Hersteller sind ja korrekt. Der Motor verbraucht ja nicht mehr. Der Fahrwiderstand hat sich etwas erhöht bzw. hat man etwas mehr Reibung.
Wer nichts glaubt, muss selber zahlen!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie fahre ich Sprit sparend? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge welches Öl für MQ350 und MQ250 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MQ250 Kennbuchstaben und Übersetzungen (Alternativen für MLU Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motor vibriert spürbar im Leerlauf (ALH) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.