VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Drosselklappen Grundeinstellung A6 TDI Bj 06 fehlgeschlagen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
xandro2



KFZ-Schrauber seit: 21.12.2012
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2013, 21:38    Titel: Drosselklappen Grundeinstellung A6 TDI Bj 06 fehlgeschlagen Antworten mit Zitat

Ich habe neue Klappen nebst Stellmotoren verbaut. Doch die Grundeinstellung lässt sich nicht über das Motorsteuergerät Block 60 anwählen. Es wird jedes mal ein Fehler angezeigt.
Habe bei diesem Modell sowieso das Problem, daß die Saugklappe 2 ständig Fehler (oberer Anschlag nicht erreicht) anzeigt. Und das trotz neuer Saugklappe und dem 2. neuen Stellmotor. Habe jetzt nochmals eine Austauschlieferung bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Grundeinstellung hinbekomme? Die eigentliche Anleitung hier funktioniert nicht.

Gruß Ralf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-01-2013, 22:02    Titel: Drosselklappen Grundeinstellung A6 TDI Bj 06 fehlgeschlagen Antworten mit Zitat

Die Drallklappen werden nicht adaptiert, das muss so gehen.

Nur eine richtige Drosselklappe muss angepasst werden.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-01-2013, 22:29    Titel: Drosselklappen Grundeinstellung A6 TDI Bj 06 fehlgeschlagen Antworten mit Zitat

... und ohne Autoscan geht nichts! Immer wieder erfrischend diese Fehlerbeschreibungen, wo man die Fahrzeugdaten den Leuten aus der Nase popeln soll...

Zitat:
Die eigentliche Anleitung hier funktioniert nicht.

Klar funktioniert die, nur ist die allgemein gehalten für typische Benzinmotoren. icon_rolleyes.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 15-01-2013, 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen-Grundeinstellung nicht möglich,1,8l R4/5V AGN Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Labeldatei Umleitung fehlgeschlagen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge HEX-V2 codieren Login fehlgeschlagen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf V 1,4 Benzin GRA Nachrüstung fehlgeschlagen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.