VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 - ZV per Schlüssel schließt nicht, Fenster gehen zu

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
little
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2013, 21:39    Titel: Golf 4 - ZV per Schlüssel schließt nicht, Fenster gehen zu Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Schrauber,

Da ich seit zwei Tagen die beiden vorderen Türen auseinandergenommen, die Kontakte in den Schlössern nachgelötet, Microschalter geprüft, Fensterheberreparatursätze an beiden Seiten verbaut (und viel gelernt...) habe - möchte ich ihn gern wieder zumachen (!), aber ein Fehler wurmt mich - VIELLEICHT kennt genau den jemand von euch - gefunden habe ich nichts, was passt.

Fahrerseite ist alles prächtig, aber auf der Beifahrerseite schließt die ZV nicht per Schlüssel. Der Microschalter ging per Test und die Fenster schließen nach einer Sekunde.

Was kann das sein?

Beste Grüße
Little


Zuletzt bearbeitet am 05-02-2013, 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
little
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2013, 22:34    Titel: Golf 4 - ZV per Schlüssel schließt nicht, Fenster gehen zu Antworten mit Zitat

... oder kompakter gefragt:

Ist der Microschalter für 'Tür zu' und 'alle Fenster zu' der selbe?

Ich denke schon - und damit ginge er. Aber wo liegt der Fehler dann?
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag05-02-2013, 23:27    Titel: Golf 4 - ZV per Schlüssel schließt nicht, Fenster gehen zu Antworten mit Zitat

Was sagt der Fehlerspeicher STG46 ?

Grob geschätzt --> Microschalter (Schlossfalle) defekt --> Tür wird nicht als geschlossen erkannt --> demnach nicht mit Schlüssel abschließbar, aufschliessen mit Schlüssel geht.

Über die FB lässt sich auch die "offene" Tür (VR) verriegeln. VL nicht.

Dementsprechend dürfte die Türleuchte ebenfalls nicht richtig funktionieren.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM


Zuletzt bearbeitet am 05-02-2013, 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
little
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2013, 23:41    Titel: Lösung Antworten mit Zitat

lieber Onkel, danke - Du warst schneller. bei Nummer 43 hatte ich den Scan abgebrochen...

Aber: ich habe den Fehler gefunden.

Da der Mikroschalter bei der Fahrertür bis vorgestern nur sporadisch ging, ist mir gar nie aufgefallen, daß man das Auto nicht abschließen kann per ZV, wenn die Fahrertür offen steht... jetzt weiß ichs und baue alles wieder zusammen.

Beste Grüße und einen schönen Abend in die Runde.

Little
Nach oben
Doctormotor



KFZ-Schrauber seit: 27.12.2015
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2016, 2:31    Titel: halllo Antworten mit Zitat

Versuche dir eine Private Nachricht zu schreiben leider geht das Irgendwie nicht
Deswegen versuche ich Dich mal Hier zu Kontaktieren vielleicht das Sie mich mal anschreiben . Brauche bei einer sache wirklich Hilfe und wäre auch sehr Dankbar. Sie haben einmal so ein ähnlichen Fall behandelt und bis jetz aus dem ganzen netzt sind Sie der einzigste der diesen Fehler gefunden hat und behoben hat.
Ich bin schon Monate dran und komme aus Köln könnte auch vorbei Kommen wie sie möchten
Bitte Melden Sie sich bei mir oder erklären Sie mir wie ich Sie anschreiben kann geht
auch per Whatsapp


Danke mfg

Doctormotor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag22-08-2016, 8:32    Titel: Golf 4 - ZV per Schlüssel schließt nicht, Fenster gehen zu Antworten mit Zitat

Der Einsprechende User ist als "Gast" gekennzeichnet, das heißt nicht mehr hier angemeldet, daher auch kein PN Kontakt möglich. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf IV - Lüfter gehen nicht aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kontrollleuchten gehen nicht, únd wagen springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Türschloß schließt bei Kälte nicht mehr Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.