VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Großes Problem, Notlauf | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2003, 15:02    Titel: Großes Problem, Notlauf Antworten mit Zitat

Werd das jetzt am Wochenende mal probieren (lassen),bin nicht unbedingt ein KFZ-Profi,laß das meinen Bekannten machen.Aber ohne die Box ist das Problem doch auch,zwar sehr viel später,aber NUR daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Grußkann
Nach oben
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2003, 4:02    Titel: Großes Problem, Notlauf Antworten mit Zitat

Also mein Bekannter meint,daß er das mit der VTG-Stange lieber läßt.Er meint,dann wäre es mit der Garantie/Kulanz ganz aus (darauf hoffe ich ja noch ein wenig falls wir nix hinkriegen.Habe mit einem Motorspezi aus Salzgitter gesprochen (bin Werksangehöriger),der meinte es könnte der Turbolader sein??????????????

Gruß
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-04-2003, 15:16    Titel: Großes Problem, Notlauf Antworten mit Zitat

Hi,

wacken hat folgendes geschrieben:
Habe mit einem Motorspezi aus Salzgitter gesprochen (bin Werksangehöriger),der meinte es könnte der Turbolader sein??????????????

wenn die VTG-Verstellung klemmt ja icon_cool.gif
Oder es hat sich ein Goldhamster auf das Läuferrad verirrt und rennt...und rennt... icon_smile.gif

Grüße,Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2003, 17:44    Titel: Großes Problem, Notlauf Antworten mit Zitat

Die haben wir schon gängig gemacht
Nach oben
legolas09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2003, 18:06    Titel: Mein TDI hats auch so gemacht! Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

also deine leidensgeschichte kenn ich sehr genau! mein golf hat nun nach einem jahr mit nem chip die gleichen probleme gemacht...niemand hat was gefunden...auch die tipps hier im forum haben mir leider nicht weiter helfen können...anders als eine böse mail an vw! die haben mir den turbolader auf 100% kulanz gewährt! leider bekomm ich den wagen erst nächsten montag wieder aber ich hoffe diesmal geht alles wieder!

PS: TIPP -> FINGER WEG VOM CHIP icon_twisted.gif

Meine Erfahrung mit einigen PD - Motoren haben gezeigt das diese das tuning nicht wirklich so gut wegstecken wie die guten alten 90/110PS- maschinen!

LG Karsten
Nach oben
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2003, 18:32    Titel: Großes Problem, Notlauf Antworten mit Zitat

Ich habe nur das Problem (vielleicht deswegen auch nicht mehr),daß es im Moment ohne Box weg ist,geht nicht mehr in den Notlauf.Hab es extra provoziert (mehrere Km auf der Bahn Vollgas).Eigentlich ja positiv,aber das negative ist,daß ich die Box nicht nehr einbauen kann,dann ist es immer noch.Und zu Audi kann ich auch nicht,weil es ja im Serienzustand nicht mehr auftritt icon_question.gif

Gruß
Nach oben
zzzZZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2003, 14:09    Titel: Großes Problem, Notlauf Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht zu negativ wirken, aber da Du das Problem auch im Serientrimm hattest, denke ich ist es nur eine Frage der Zeit bis der Fehler wieder auftritt icon_rolleyes.gif
Ich konnte auch durch längere Vollgasfahrten mein VTG-Problem vorübergehend verdrängen, nur leider leider holte es mich irgendwann nach wenigen Tagen wieder zurück auf den Boden der Tatsachen icon_mad.gif
Ich drück Dir trotzdem die Daumen, daß Du davon verschont bleibst.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Großes Navi MFD Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Großes Saugrohr für den AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Großes Danke an Michael II . . . Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.