VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Großes Problem, Notlauf

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2003, 0:33    Titel: Großes Problem, Notlauf Antworten mit Zitat

Hallo,bin neu hier,ich hoffe hier kann mir einer helfen,im A4-Freunde Forum und bei Motor-Talk konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen.Aber hier bin ich ja bei Dieselprofis icon_biggrin.gif
Also seit etwa 3-4 Wochen geht mein Motor (Audi A4,neues Modell,1,9 TDI PD,130 PS,mit KW-Systems Powerbox ca.160 PS,38.000 Km) bei Vollgas bei etwa 130/140 Km/h ins Notlaufprogramm.bei langsamer Beschleunigung so bei 180/190.Ohne Tuning-Box auch,daran liegts nicht,nur etwas später.Ich habe mit meinem Bekannten alles geprüft,Luftmassenmesser getauscht,Unterdruckschläuche erneuert,Ladedruck geprüft (alles im Soll) usw.Haben die VTG-Verstellung gängig gemacht.Nix hat geholfen.Ach ja,im Fehlerspeicher steht immer LADEDRUCK REGELGRENZE ÜBERSCHRITTEN.Hoffentlich hat hier noch einer einen Rat für mich,bin völlig verzweifelt.Über die Suchfunktion hab ich zwar ähnliche Probleme gefunden,die haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen.

Gruß
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-04-2003, 11:03    Titel: Re: Großes Problem,Notlauf ???? Antworten mit Zitat

wacken hat folgendes geschrieben:
Ladedruck geprüft (alles im Soll) usw. . . ..Ach ja,im Fehlerspeicher steht immer LADEDRUCK REGELGRENZE ÜBERSCHRITTEN.


Hi