VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Batterieregelung antwortet nicht?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Flac



KFZ-Schrauber seit: 17.10.2012
Beiträge: 25
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2014, 20:33    Titel: Batterieregelung antwortet nicht? Antworten mit Zitat

Mein GTD war zum Service und es wurde ein nur halbgeladene Batterie (61AH) bemängelt.Bin vor dem Service auch ne längere Tour gefahren und hab täglich 2x40km. Nun wollte ich mal mit VCDS schauen und rief die Batterieregelung auf. aber da kommt nach 20 Sekunden "STG antwortet nicht". Desweiteren steht im MSTG unter Lastmanagement- Inaktiv? Müßte doch aktiv sein,ist org. Radio drin.
Aber warum antwortet die Batterieregelung nicht?



Log-11.01.14.txt
 Beschreibung:
 Batterieregelung antwortet nicht?
Batterieregelung antwortet nicht?
Download
 Dateiname:  Log-11.01.14.txt
 Dateigröße:  9,21 KB
 Heruntergeladen:  1581 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-01-2014, 20:56    Titel: Batterieregelung antwortet nicht? Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber warum antwortet die Batterieregelung nicht?


Weil scheinbar nicht verbaut, oder siehst du ein STG mit Nr.61?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Flac



KFZ-Schrauber seit: 17.10.2012
Beiträge: 25
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-01-2014, 0:02    Titel: Batterieregelung antwortet nicht? Antworten mit Zitat

Hatte schon ein paar mal im Herbst beim Aussaugen Radio an und nah 10 min. machts "Dong" und Low Batt. im Display. Da bin ich davon ausgegangen, dass eins verbaut ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2014, 11:59    Titel: Batterieregelung antwortet nicht? Antworten mit Zitat

Batterieüberwachung wird vom Gateway (19) gemacht...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z mit 021 BF antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Vag com - Steuergerät antwortet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. A4 B7 Motorsteuergerät antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.