VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorsteuergerät antwortet nicht.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Sebikom1
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.12.2005
Beiträge: 20
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ingolstadt

Premium Support

Beitrag15-10-2008, 18:23    Titel: Motorsteuergerät antwortet nicht. Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem Audi A4 TDI, AFN-Motor, kann ich auf das Motorsteuergerät nicht zugreifen, obwohl ich es vor ca.2 Monaten mit der gleichen Hardware ohne Probleme ausgelesen habe.
Was ich dazu sagen muss, dass wenn ich auf den Knopf "Motorsteuergerät-Laufleistung" drücke, wird Motorsteuergerät gefunden (Laufleistung kann nicht ermittelt werden, weil MSG das vermutlich nicht speichert).
Wie so funktioniert das in dem einen Modus und auslesen geht nicht?
Hab auch schon mit neuinstall von VAG-COM versucht, hat nichts gebracht.
Hab das VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB).


Freundliche Grüße

Sebastian
A4 B7 2.0 TDI BLB
A4 B6 1.9 TDI BKE
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-10-2008, 20:06    Titel: Motorsteuergerät antwortet nicht. Antworten mit Zitat

Hi,

beschreibe dochmal genau, was nicht geht und wie die Fehlermeldung lautet, am besten Screenshot von dem was geht und dem was nicht geht.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
schrauber84



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2008
Beiträge: 9
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2008, 21:05    Titel: Motorsteuergerät antwortet nicht. Antworten mit Zitat

hast du ein zubehörradio eingebaut? teilweise funktioniert es deswegen nicht.solltest es dann vielleicht mal ausmachen oder die sicherung ziehen. hatte das problem auch schonmal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sebikom1
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.12.2005
Beiträge: 20
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ingolstadt

Premium Support

Beitrag16-10-2008, 20:00    Titel: Motorsteuergerät antwortet nicht. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Zubehörradio, aber das ausschalten, sogar das abstecken hat nichts gebracht.
Ich habe ein Paar Screenschots gemacht:

Fehler:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8fmk-2.jpg

Beim ersten Klick auf diesen Knpf geht nichts, aber beim zweiten Klick nacheinander geht immer:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8fmk-3.jpg

Dann kommt das:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8fmk-8.jpg


Gruß

Sebastian
A4 B7 2.0 TDI BLB
A4 B6 1.9 TDI BKE
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. A4 B7 Motorsteuergerät antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi 80 B4 1Z: Motorsteuergerät antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z mit 021 BF antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anhängersteuergerät antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.