OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

VCDS-Mobile® Test, HEX-NET® Interface - Beiträge 24+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag07-11-2016, 19:02    Titel: VCDS-Mobile® Test, HEX-NET® Interface Antworten mit Zitat

hkss hat folgendes geschrieben:
Also ich bin mit meinem Kabel zufrieden - ich kann es auch während der Fahrt angeschlossen lassen - ok ich hab einen Laptopplatz in der Mittelconsole, was wohl nicht jeder hat.
Der neue Adapter scheint mir ziemlich lang - ob der beim fahren überhaupt stecken bleibt und nicht rauswackelt? - Ein Wackler oder Wackelkontakt - kurz vor dem Rausfallen wären auch wohl für das Steuergerät nicht so gut.
Wenn es vielleicht ein Verlängerungskabel dazu gäbe, dass man den Adapter irgendwo um die Ecke (Ablage unter dem Lenkrad) hinlegen kann?

Keine Sorge, mir ist weder einer herausgefallen noch wäre es für "das" Steuergerät (welches?) schlecht. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag08-11-2016, 17:58    Titel: VCDS-Mobile® Test, HEX-NET® Interface Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Rainer,

Kannst du mir bitte beim Mobile die Beschränkung auf 10 FIN erklären ?
Gilt diese Beschränkung nur an einem Tag ? Was Passiert wenn ich mein Fahrzeug verschrotte oder verkaufe ?

Vielen Dank
...

Hallo,

die Beschränkung gilt auf 10 Fahrgestellnummern (= FIN, Fahrzeugidentifikationsnummer) pro Interface für Werkstattarbeiten. Autoscan, Messwerte ansehen, Fehlerspeicher auslesen und löschen "verbraucht" keine Fahrgestellnummer.
Codierungen, Anpassung, Login, Servicerückstellung etc., also Werkstattarbeiten, schon.

Sind die 10 Fahrgestellnummern "voll", können Werkstattarbeiten nur noch an den bis dahin hinterlegten Fahrgestellnummern erledigt werden.

10 Fahrgestellnummern sollten für den privaten Gebrauch bei weitem reichen, wer hat schon 10 Autos? Selbst wenn einer 5 besitzt, kann derjenige noch an 5 anderen Fahrzeugen Codierungen vornehmen etc. und an beliebig vielen Fahrzeugen z.B. die Fehlerspeicher der Steuergeräte auslesen.

Für alle die Servicearbeiten/Werkstattarbeiten an mehr als 10 Fahrzeugen durchführen, gibt es die unlimitierte Produktvariante. Die Produktvariante ist unten links am Ende der Produktbeschreibung auswählbar.

Es ist auch nachträglich noch eine Freischaltung für mehr Fahrgestellnummern am HEX-V2 oder HEX-NET möglich.

Viele Grüsse, Rainer

FIN-Upgrade.pdf
 Beschreibung:
 FIN-Upgrade bei VCDS HEX-V2 und HEX-NET für Servicearbeiten an mehr Fahrzeugen.
FIN-Upgrade bei VCDS HEX-V2 und HEX-NET für Servicearbeiten an mehr Fahrzeugen.
Download
 Dateiname:  FIN-Upgrade.pdf
 Dateigröße:  220,62 KB
 Heruntergeladen:  355 mal

Zuletzt bearbeitet am 05-12-2017, 12:54, insgesamt 8-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Hojo-Hörnchen

KFZ-Schrauber seit: 20.02.2010

Premium Support

Beitrag09-11-2016, 0:37    Titel: VCDS-Mobile® Test, HEX-NET® Interface Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Danke für diese umfassende Antwort icon_smile.gif
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag11-11-2016, 20:25    Titel: VCDS-Mobile® Test, HEX-NET® Interface Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

HEX-NET-VCDS-Einstellungen.jpg
 Beschreibung:
 HEX-NET als Access Point betreiben und mit VCDS verwenden.
 Dateigröße:  232,98 KB
 Angeschaut:  71710 mal

HEX-NET-VCDS-Einstellungen.jpg

WLAN-HEX-NET.pdf
 Beschreibung:
 Generelle und notwendige Info zur HEX-NET WIFI-Konfiguration bei Einbindung in vorhandene Netze.
Generelle und notwendige Info zur HEX-NET WIFI-Konfiguration bei Einbindung in vorhandene Netze.
Download
 Dateiname:  WLAN-HEX-NET.pdf
 Dateigröße:  663,96 KB
 Heruntergeladen:  598 mal

Zuletzt bearbeitet am 22-02-2018, 17:48, insgesamt 22-mal bearbeitet.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. HEX CAN Interface Test -> kein CAN? KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Mobile Sharan 7N KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-Mobile App nicht im Store KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Interface an 24V KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.